Wanderson Maciel Sousa Campos
Vorgestellt: Wanderson Maciel Sousa Campos
Wir bitten dich um eine Bewertung

Wanderson Maciel Sousa Campos ist der neue, länger gesuchte, Flügelspieler des FC Red Bull Salzburg. Hier der Spieler in einem Kurzportrait:

Persönliche Daten

wandersonGeburtsdatum: 7.10.1994
Geburtsort: São Luiz Do Maranhão
Alter: 21 Jahre
Nationalität: Belgien/Brasilien
Position: Angriff
Größe: 175 cm
Bisherige Vereine: Beerschot AC, Lierse SK, FC Getafe

Wanderson ist der Sohn von Wamberto, der u.a. bei Ajax Amsterdam und Standard Lüttich spielte. Auch sein Bruder Danilo ist im Fußballgeschäft und spielt im Mittelfeld von Antalyaspor in der Türkei.

Stimmen zum Transfer

Wanderson selbst meint:

Ich habe mich im Vorfeld über den FC Red Bull Salzburg und Trainer Oscar Garcia erkundigt und hatte auch bei den Verhandlungen ein sehr gutes Gefühl. Ich glaube auch, dass ich aufgrund meiner Schnelligkeit und Technik sehr gut zum Spielstil dieser Mannschaft passe.

Der sportliche Leiter Christoph Freund:

Wanderson ist ein junger Spieler mit viel Potenzial und ein Typ, wie wir ihn für die Außenbahn gesucht haben: schnell, quirlig und mit einem guten Auge für die Mitspieler.

Leistungsdaten in seiner Karriere

53 2 8 2 1
6 1 1
4 1
2 1 1

Quelle: transfermarkt.at

Video

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
0 Kommentare

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?