Offiziell: Stefan Stangl ist Salzburger!

Nun ist es offiziell: Der 24-jährige Verteidiger Stefan Stangl unterschreibt bis 2020 beim amtierenden Triple-Double-Sieger FC Red Bull Salzburg....
Stefan Stangl
VIENNA,AUSTRIA,04.OCT.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs Red Bull Salzburg. Image shows Christian Schwegler (RBS) and Stefan Stangl (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk - For editorial use only. Image is free of charge.
Bitte bewerte diesen Beitrag

Stefan Stangl wechselt von Vizemeister Rapid Wien zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt beim Double-Gewinner einen Vertrag bis 2020.  Der 24-jährige Steirer spielte zuletzt zwei Saisonen für die Wiener, kam dabei auf 54 Pflichtspieleinsätze (fünf Tore) und war u. a. auch in der Champions League-Qualifikation sowie der Europa League mit dabei.  Die neue Nummer 23 der Roten Bullen steigt am Montag ins Mannschaftstraining ein.

Stefan Stangl im Portrait

Geburtsdatum: 20.10.1991
Alter: 24 Jahre
Nationalität: Österreich
Position: Verteidigung
Größe: 185 cm
Bisherige Vereine: SV Lebring, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Grödig, SV Horn, SC Wiener Neustadt, SK Rapid Wien

Stimmen zum Transfer

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, meint zum Neuzugang: „Unser Ziel ist es, die besten österreichischen Spieler zum FC Red Bull Salzburg zu holen und hier weiterzuentwickeln. Stefan Stangl ist einer von ihnen, und wir sind von seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial überzeugt. Wir haben nun aus unserer Sicht mit Andreas Ulmer und Stefan Stangl die beiden besten Linksverteidiger der Österreichischen Fußball-Bundesliga bei uns im Kader und sind nun auf dieser Position – für die hoffentlich sehr vielen Spiele, die uns erwarten – top aufgestellt.“
 
Stefan Stangl freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kenne mittlerweile die Infrastruktur und weiß, wie professionell der Klub geführt wird. Deshalb war für mich klar, dass ich bei Red Bull Salzburg meinen nächsten Karriereschritt machen möchte, denn ich bin überzeugt davon, dass ich hier meine Fähigkeiten am besten weiterentwickeln kann. Natürlich hat es eine Rolle gespielt, dass der Verein nahezu immer auch auf dem internationalen Fußball-Parkett vertreten ist. Diese Herausforderung möchte ich annehmen.“

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SUCHE
BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at