FC Red Bull Salzburg zum Cup-Start beim SK Vorwärts Steyr

FC Red Bull Salzburg zum Cup-Start beim SK Vorwärts SteyrBitte bewerte diesen Beitrag Am kommenden Freitag, den 15. Juli 2016, beginnt für den FC Red Bull Salzburg auch die...
FC Red Bull Salzburg zum Cup-Start beim SK Vorwärts Steyr
FC Red Bull Salzburg zum Cup-Start beim SK Vorwärts Steyr
FC Red Bull Salzburg zum Cup-Start beim SK Vorwärts Steyr
Bitte bewerte diesen Beitrag

Am kommenden Freitag, den 15. Juli 2016, beginnt für den FC Red Bull Salzburg auch die neue Cup-Saison. Die Salzburger treffen ab 20:30 Uhr auswärts auf den SK Vorwärts Steyr, das Spiel wird von Schiedsrichter Markus Hameter geleitet.
 
In den letzten drei Jahren war der FC Red Bull Salzburg im Samsung Cup in vielen Bereichen das Maß aller Dinge. Neben den drei Titelgewinnen in Serie stellten die Salzburger auch die Torschützenkönige (2015/16: Soriano; 2014/15: Soriano, Sabitzer, Alan ex aequo; 2013/14: Alan).

„Aber diese Erfolge sind allesamt Vergangenheit, die Zukunft heißt Samsung Cup 2016/17. Und dabei ist das nächste Spiel bekanntlich immer das Wichtigste“, meint Valentino Lazaro vor dem Auftakt der neuen Cup-Saison. „Wir bereiten uns auf ein volles Haus und eine tolle Kulisse in Steyr vor. Und wir wissen aus Erfahrung, dass Duelle mit Regionalligisten sehr ernst zu nehmen sind“.

Und genau so arbeitet Trainer Oscar Garcia mit seiner Mannschaft auf das Cup-Duell hin: „Vorwärts Steyr wird mit großer Begeisterung in dieses Spiel gehen. Aber wir werden dies ebenfalls tun und müssen dabei sehr konzentriert ans Werk gehen. Es gibt nur ein Spiel, in dem die Entscheidung fällt. Dieses wollen wir unbedingt gewinnen!“

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Reinhold Yabo und Smail Prevljak (beide Knie). Neuzugang Wanderson ist nicht spielberechtigt, es fehlt aktuell noch die Freigabe aus Spanien. Asger Sörensen hat sich im Training einen Mittelhandbruch der linken Hand zugezogen, wird heute operiert und fällt rund drei Wochen aus.

Fairplay-Wertung

Cup-Veranstalter ÖFB hat heute bekannt gegeben, dass der FC Red Bull Salzburg in der vergangenen Saison auch die Fairplay-Wertung, für die das Verhalten von Spielern, Fans und Funktionären herangezogen wird, gewonnen hat. Damit erhält der Klub eine Prämie von 10.000,— Euro, die zweckgebunden für Aktionen und Projekte im Bereich Fairplay und Anti-Rassismus verwendet wird.

Spielinfo

SK Vorwärts Steyr

 

FC Red Bull Salzburg

SK-Vorwaerts-Steyr FC Red Bull Salzburg
ÖFB Samsung Cup
1. Runde
Anpfiff
Freitag, 15. Juli 2016, 20.30 Uhr
AustragungsortVorwärts Stadion
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SKVRBS
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: