CL-Quali: Der neunte Anlauf in Richtung Königsklasse

Der FC Salzburg startet morgen Dienstag einen weiteren Anlauf in Richtung Königsklasse....
SOCCER - BL, RBS, photoshooting
CL-Quali: Der neunte Anlauf in Richtung Königsklasse
Bitte bewerte diesen Beitrag

Bereits acht Anläufe hat der FC Red Bull Salzburg in Richtung Champions League unternommen, geklappt hat es bis jetzt noch nicht. Morgen Dienstag starten die Salzburger mit dem neunten – und diesmal hoffentlich erfolgreichen – Versuch. Der Gegner: FK Liepaja.

Drei Hürden

Bis die Salzburger in der Königklasse auflaufen dürfen, gilt es drei Hürden zu überwinden. Die erste sollte für den amtierenden Triple-Double-Sieger kein Problem darstellen. Sollte. Der erste Gegner ist der lettische Meister FK Liepaja, dessen Vorgängerverein in der Europa-League-Qualifikation 2011/12 für die Salzburger kein Problem darstellte.

Der Sieg gegen die Letten ist Pflicht, da sonst wieder eine Saison OHNE europäischen Bewerb bevorsteht – auch keine Europa League!

Doch Stolpersteine gab es in der Vergangenheit zur Genüge. Bislang war in der vierten Qualirunde (bis 2007/08 gab es nur 3 Qualirunden) für die Salzburger Schluss:

Abschneiden RB Salzburg in der CL-Qualifikation seit 2006/07 (Trainer, Erreichte Quali-Runde, letzter Gegner)

Erster Gegner

Der FK Liepaja selber ist ein unbeschriebenes Blatt, da er erst im März 2014 gegründet wurde. Die Letten übernahmen damals alle aktiven Spieler (inkl. Jugend) des insolventen Vereins Metalurgs, der in der Saison 2011/12 schon gegen die Salzburger in der EL-Quali keine Chance hatte.

Große Namen suchte man bei den Letten vergeblich, doch die Vergangenheit zeigt, dass man niemanden unterschätzen darf! Die Salzburger spielten eine durchwegs gute Vorbereitung, im Spiel gegen die Young Boys Bern zeigte sich dann auch schon die individuelle Klasse der Mozartstädter. Die Hoffnungen der Fans, die Königsklasse im neunten Anlauf zu erreichen, sind dementsprechend hoch. Allerdings hängt alles von den kommenden Spielen gegen die Letten bzw. der anstehenden Auslosung für die weiteren Runden ab.

Spielinfo

FC Salzburg

 

FK Liepaja

FC-Salzburg-Logo FK Liepaja Logo
UEFA Champions League
2. Qualifikationsrunde
Anpfiff
Dienstag, 12. Juli 2016, 20.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSRIE

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: