Saisonfinale gegen den WAC

Das Saisonfinale steht vor der Tür. Doch bevor der Meister den Teller überreicht bekommt, geht es noch einmal gegen den WAC. ...
FC Red Bull Salzburg trifft im Saisonfinale auf den WAC
Bitte bewerte diesen Beitrag

Das Saisonfinale ist da! Doch bevor irgendwelche Feierlichkeiten beginnen, hat der FC Red Bull Salzburg noch ein Spiel zu bestreiten! Der RZ Pellets WAC gastiert in der Red Bull Arena. Lassen sich die Salzburger in die Meistersuppe spucken?

Heimooooo

Es klingt wie eine Marketingstrategie der Fans, dass gerade Salzburg-Legende Heimo Pfeifenberger beim Saisonfinale die heimische Arena wieder betritt. Pfeifenberger, der nicht nur den WAC wieder aufgerichtet hat, ist wohl einer der beliebtesten in der Mozartstadt gewesen. Auf sein Konto gehen viele schöne Erfolge!

Bis zur 23. Runde war der WAC Tabellenletzter. dann ging es bergauf und vom Abstiegskampf war keine Rede mehr. In der Frühjahrssaison verloren die Lavanttaler nur drei Spiele, gegen den FC Red Bull Salzburg gab es in dieser Saison noch keine Niederlage. Die Kärntner schafften in drei Begegnungen jeweils ein Unentschieden gegen den Meister!

Mit einem Sieg des WAC würde Heimo Pfeifenberger seinem Ex-Verein gehörig in die Meistersuppe spucken und Geschenke wird’s zumindest am Spielfeld keine geben!

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Beendet das Saisonfinale mit einem Sieg!

Für die Truppe des FC Red Bull Salzburg geht es ja eigentlich um nichts mehr. Der Meistertitel ist fix, wichtige Spieler werden wohl wieder für das Cup-Finale geschont werden. Doch angesichts der ohnedies schon angespannten Beziehung zwischen Fans und Verein wäre eine Niederlage wohl ein weiterer Minuspunkt in Sachen Stimmung. Der ganze Kader hat genug Qualität, um auch ohne Soriano oder Keita die Lavanttaler zu schlagen.

Ob der beste Liga-Torwart Alexander Walke am Sonntag zwischen den Pfosten steht oder für’s Cup-Finale geschont wird, ist heute noch unklar. Aber auch ein Stankovic kann die Aufgabe WAC „lösen“, wie er schon gegen den SV Grödig bewiesen hat.

Fehlen werden auf jeden Fall Soriano, Leitgeb, Yabo, Sörensen und Prevljak. Wir sind auf die Aufstellung von Oscar Garcia schon heute gespannt!

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

RZ Pellets WAC

FC Red Bull Salzburg Saisonfinale RZ Pellets WAC
Tipico Bundesliga
36. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 15. Mai 2016, 17.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSWAC

Meisterfeier

Im Anschluss an das Spiel und die offizielle Übergabe des Meistertellers findet wie schon auch letztes Jahr die Meisterfeier auf der Westseite der Red Bull Arena statt. Dank der vielen Tore des FC Red Bull Salzburg gibt es dort genügend Freibier für die Fans des Meisters!

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SUCHE
BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at