Letztes Auswärtsspiel: FC Liefering trifft auf den FAC

Der FC Liefering mit Luan & Co. will gegen den FAC wieder auf die Siegerstraße zurück....
FAC gegen FC Liefering
Bitte bewerte diesen Beitrag

Mitte der Woche erreichte den FAC die positive Nachricht, dass man aufgrund des freiwilligen Ausstiegs des SV Grödig aus dem Profibetrieb erneut in der neuen Spielzeit wieder Teil der Sky Go Ersten Liga sein wird, auch wenn die Wiener die Saison als Tabellenschlusslicht beenden werden. Aber bereits am kommenden Freitag geht es wieder am Rasen rund, denn der FC Liefering gastiert zum Saisonausklang letztmals in der Fremde und wird alles daran setzen, nach vier sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die bislang makellose Bilanz gegen den FAC aufrechtzuerhalten.

Der FC Liefering konnte die ersten drei Saisonduelle gegen den Floridsdorfer AC jeweils siegreich bestreiten. In Runde 8 gewann man in Grödig mit 4:1, ehe die Mannschaft von Thomas Letsch in Runde 17 in Wien mit 5:1 als Sieger vom Platz ging. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen im Frühjahr setzten sich die Salzburger in Runde 26 nach Rückstand mit 3:1 durch.

Der FC Liefering rangiert nach dem Remis gegen Austria Lustenau weiterhin auf Platz vier (54 Punkte). Der FAC verlor mit 0:3 gegen Wiener Neustadt und steht mit 17 Zählern am Tabellenende.

FC Liefering gegen FAC

FC Liefering

Voller Name: FC Liefering
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 20. Mai 1947 (als USK Anif)
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: Meister Regionalliga West

Personelles

Thomas Letsch muss weiterhin auf Lorenz Grabovac verzichten. Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Für die letzten beiden Saisonpartien haben wir uns zwei Dinge vorgenommen. Zum einen möchten wir den Integrationsprozess weiter vorantreiben und unseren jungen Spielern wertvolle Spielpraxis geben, zum anderen wollen wir den vierten Tabellenplatz verteidigen. Dazu ist gegen den Floridsdorfer AC logischerweise ein Sieg nötig, mit dem wir dieses Vorhaben untermauern und auch die bisher makellose Bilanz in dieser Saison aufrechterhalten möchten.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2015/16, Runde 35 
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering  
Freitag, 20. Mai 2016, 18:30 Uhr, FAC-Platz

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at