Ein neuer Kampl für die Salzburger?

Ein neuer Kampl für die Mozartstädter? Die Medien berichten von einer möglichen Verpflichtung eines Mittelfeldspielers von St. Pauli....
Marc Rzatkowski zu Red Bull Salzburg?
Ein neuer Kampl für die Salzburger?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Wie die gewöhnlich gut informierte deutsche Bild-Zeitung berichtet, hat der FC Red Bull Salzburg ein Angebot für St. Paulis Marc Rzatkowski abgegeben.

Der deutsche Mittelfeldspieler erzielte in der laufenden Saison sieben Tore und konnte sechs Vorlagen für sich verbuchen. Unter seinen Toren war auch das gegen RB Leipzig, bei dem der Kultklub St. Pauli als Sieger vom Platz ging.

Allerdings hat der Mittelfeldspieler, der – zumindest frisurentechnisch – dem Ex-Salzburger Publikumsliebling Kevin Kampl sehr ähnlich sieht, noch einen Vertrag bei St. Pauli bis 2017. Danach wäre er kostenlos frei. Das bedeutet: entweder pokern die Deutschen, was die Ablösesumme betrifft oder sie laufen in Gefahr, dass Marc Rzatkowski (Spitzname „Ratsche“) dann 2017 ohne finanziellen Gewinn St. Pauli verlässt. Der kolportierte Marktwert beträgt rund € 1,5 Millionen.

Wir halten euch am Laufenden!

Kategorien
Kurznachrichten
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at