Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Salzburg gastiert in Altach

Im Cup ist man weiter, in der Bundesliga warten noch einige Spiele auf die Salzburger. Das nächste geht gegen SCR Altach....
Jonatan Soriano weist die Richtung - Meisterschaftsfinale
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach einer desaströsen ersten Hälfte im Cup-Halbfinale gegen die Wiener Austria fand Oscar Garcia in der Kabine wohl die richtigen Worte. In der zweiten Halbzeit fanden sich die Fans in Zeiten von Roger Schmidt zurückversetzt – Soriano, Ulmer, Laimer und Co. „wischten“ mit den Gästen den Rasen der Red Bull Arena auf und drehten den 0:1-Rückstand um. Mit einem 5:2 stehen die Salzburger nun im Finale des Cups.

Bundesligaalltag

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ sagte einst Fußballlegende Sepp Herberger und so geht es für den Tabellenführer am Samstag ins Ländle, wo SCR Altach den Meister fordert. Und die sind definitiv kein Lieblingsgegner der Mozartstädter. In den letzten zehn Begegnungen beider Mannschaften gab es nur ein Unentschieden, die Altacher gewannen vier Spiele. Den Rest darf der FC Red Bull Salzburg auf sein Konto buchen. Das letzte Heimspiel der Altacher gegen die Salzburger konnten die Ländle-Kicker mit 1:0 für sich entscheiden.

Altach spielt eine durchwachsene, aber unberechenbare Saison. Gegen Vereine wie Grödig, Ried oder die Wiener Austria punkteten die Vorarlberger voll, bei Rapid holte man einen Punkt. Siege, Unentschieden und Niederlagen sehen grafisch fast wie eine Sinuskurve aus. Dennoch sind Spiele im äußersten Westen Österreichs keine Spaziergänge.

Trainer Damir Canadi kann laut Medienberichte nahezu auf den vollen Kader zurückgreifen, lediglich César Ortiz wird als verletzt geführt.

SC Rheindorf Altach

SC Rheindorf Altach

Voller Name: Cashpoint Sportclub Rheindorf Altach
Adresse: Schnabelholz 1, 6844 Altach
Gegründet: 26. Dezember 1929
Stadion: Cashpoint Arena (Plätze 8.500)

Erfolge:

Nehmt den Schwung mit ins Meisterschaftsfinale!

Die zweite Hälfte der gestrigen Cup-Partie… DAS war der Fußball, den wir alle an Salzburg geliebt haben, als noch Kicker wie ein Kampl oder Mané durch die Red Bull Arena zauberten. Und viel zu lange hat man den beim FC Red Bull Salzburg nicht gesehen. Die zweite Hälfte machte die erste nahezu vergessen, dennoch wurde deutlich, dass sich – kadertechnisch – nach Abschluss der Saison etwas tun muss, will man irgendeine Rolle in einem europäischen Bewerb spielen.

Wie ernst es die Spieler rund um Oscar Garcia mit einem Triple-Double (oder dem für die Fans viel wichtigeren ersten „Meisterstern“) meinen, können die Salzburger am Samstag unter Beweis stellen. Oscar Garcia meinte in der Pressekonferenz nach dem Cup-Spiel:

Der heutige Erfolg gibt uns für das Meisterschaftsfinale sicherlich noch zusätzlichen Auftrieb.

Dieser Auftrieb ist am Samstag Pflichtprogramm. Nach dieser sehr verkorksten Saison mit Kaderabgängen, unnötigen Niederlagen und Trainerwechsel sind die Kicker und Vereinsverantwortlichen ihrem Publikum einiges schuldig geblieben. Ein perfektes Saisonfinale mit Meistertitel, Meisterstern und Cup-Sieg wird hier Abhilfe schaffen. Aber noch sind viele Punkte zu vergeben.

An dieser Stelle dürfen wir noch einmal Sepp Herberger zitieren: „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“. Dem muss man sich immer bewusst sein – noch sind die Ziele nicht erreicht.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

SCR Altach

 

FC Red Bull Salzburg

SC Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
32. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 23. April 2016, 18.30 Uhr
AustragungsortCashpoint Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ALTRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 5 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at