FC Liefering ist für das letzte Salzburg-Derby gerüstet

Im wohl letzten Salzburg-Derby für längere Zeit treffen am Freitag SV Austria Salzburg und FC Liefering aufeinander....
FC Liefering letztmals im Salzburg-Derby gegen Austria Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Mit dem Selbstvertrauen von drei vollen Erfolgen in ebenso vielen Partien im letzten Meisterschaftsviertel gastiert der FC Liefering am kommenden Freitag im Salzburg-Derby zum vorerst letzten Mal auswärts bei Austria Salzburg. Diese Serie wollen Schlager & Co. natürlich weiterführen, zumal sich die Mannschaft von Thomas Letsch in den letzten Wochen wieder an den Tabellendritten Wacker Innsbruck herangeschoben hat und nur noch drei Zähler hinter den Tirolern auf Tuchfühlung liegt. 

Während der FC Liefering rund um David Atanga, dem am vergangenen Dienstag der Siegestreffer gegen den Kapfenberger SV gelang, mit 59 Toren die beste Offensive der Liga stellt, musste Austria Salzburg bislang 64 Gegentreffer (2,15 im Schnitt) hinnehmen. Im direkten Duell kassierte die Mannschaft von Gerald Baumgartner im Schnitt sogar 3,7 Treffer pro Spiel.

In den bisherigen drei Partien blieb der FC Liefering jeweils ungeschlagen. In Runde vier gewann die Mannschaft von Thomas Letsch ein äußerst spannendes Spiel in der Red Bull Arena schlussendlich mehr als verdient mit 5:3, ehe in Runde 13 in Maxglan mit einem 2:2 die Punkte geteilt wurden. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen im Frühjahr in Runde 22 fertigten Schlager & Co. die Austria zu Hause mit einem klaren 4:0 ab. 

Der FC Liefering rangiert nach 30 gespielten Runden auf Platz vier (52 Punkte). Austria Salzburg steht als Fixabsteiger mit 22 Zählern aktuell auf Platz neun.Das wohl letzte Salzburg-Derby für längere Zeit…

Personelles

Thomas Letsch muss weiterhin auf Mergim Berisha, der sich gegen den SKN St. Pölten eine starke Prellung im Mittelfuß zugezogen hat, verzichten. Ebenso muss Lawrence Ati erneut verletzungsbedingt passen.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Ein Derby ist immer etwas Besonderes und hat seinen speziellen Reiz. Natürlich wird die Austria alles daran setzen, dieses für sie vorerst letzte Derby erfolgreich zu bestreiten. Allerdings haben wir die bisherigen Begegnungen gegen sie klar dominiert und auch alle drei Spiele des letzten Meisterschaftsviertels für uns entscheiden können. Diese Serie wollen wir auch in Maxglan fortführen und freuen uns auf ein packendes Duell gegen die Mannschaft von meinem Kollegen Gerald Baumgartner.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2015/16, Runde 31
SV Austria Salzburg vs. FC Liefering 
Freitag, 29. April 2016, 18:30 Uhr, MyPhone Austria Stadion
Schiedsrichter René Eisner

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at