Salzburgs erster Saisonsieg beim WAC?

In dieser Saison konnte der FC Red Bull Salzburg noch kein Spiel gegen den WAC gewinnen. In dieser Runde soll/muss sich das ändern!...
WAC gegen FC Red Bull Salzburg
Salzburgs erster Saisonsieg beim WAC?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Der 27. Spieltag der Bundesliga bringt das Duell zwischen dem RZ Pellets WAC und dem aktuellen Tabellenführer FC Red Bull Salzburg. In dieser Saison konnten die Salzburger gegen den WAC noch nicht gewinnen. Das soll, nein muss, sich am Samstag ändern!

Erstarkt durch Trainerwechsel

Ende November 2015 verpflichteten die Kärntner die Salzburger Legende Heimo Pfeifenberger, dessen Arbeit langsam Früchte trägt. Damals waren die Lavanttaler noch Tabellenletzter, doch durch 3 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage in der Frühjahrssaison stiegen die Kärntner nun auf den 7. Tabellenplatz. Grödig, Altach und die Admira scheiterten am WAC, bei Sturm und Mattersburg gab es die Punkteteilung. Lediglich Rapid konnte sich die Höchstpunktzahl sichern.

Gegen Salzburg gab es in dieser Saison zwei Unentschieden. Im September und Dezember 2015 gab es jeweils ein 1:1 Unentschieden. Wichtige Punkte für die Südösterreicher, zu wenig für die Salzburger – insbesondere wenn man Meister werden will. In den letzten 10 Begegnungen beider Mannschaften konnte der WAC 3 Siege einfahren, ebenso endeten 3 Partien mit einem Unentschieden. 4 Spiele gingen an die Salzburger, wobei der letzte Auswärtssieg das Cup-Viertelfinale im Jahr 2014 war. Damals gewannen die Mozartstädter mit 0:6 im Lavanttal.

Laut Medienberichten kann Heimo nur auf Tadej Trdina (Kreuzbandriss) nicht zurückgreifen – eine starke Elf darf erwartet werden, die jeden Punkt braucht, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Mit Konzentration zum nächsten Sieg

In der Frühjahrssaison und dem Trainerwechsel im Winter gab der FC Red Bull Salzburg nur einmal die vollen Punkte aus der Hand. Der Selbstfaller in Ried könnte sich letztendlich als fatal herausstellen. Auch die fehlenden zwei Punkte gegen Sturm Graz dämpfen die Freude der aktuellen Tabellenführung. Umso wichtiger ist es nun den ersten Dreier der Saison gegen die Kärntner einzufahren. Rapid liegt punktegleich mit weniger Toren auf Platz 2, hat aber seinerseits in dieser Runde mit Admira Wacker einen nicht zu unterschätzenden Gegner.

Doch soll man sich nicht auf die Ergebnisse anderer Begegnungen verlassen. Die Salzburger müssen im Lavanttal konzentriert an die Sache herangehen.

Nicht einsatzbereit sind Christoph Leitgeb und Reinhold Yabo (beide Knie) und Asger Sörensen (Fußoperation).
Yordy Reyna trainiert, nach langer Verletzungspause aufgrund einer Knieoperation, seit Ende letzter Woche wieder mit der Mannschaft.  Der Einsatz von Naby Keita (Oberschenkelprobleme) ist fraglich.

Im letzten Spiel gegen Grödig konnte Salzburg-Goalgetter Jonatan Soriano den fast schon „ewigen“ Legionärs-Torrekord aus den 1980er-Jahren von Zlatko Kranjcar einstellen. Allerdings benötigte der Kroate weit mehr Spiele als „el capitan“. Bei WAC könnte Soriano diesen Rekord ausbauen. Oscar Garcia ist ebenso von Soriano begeistert, wie die Fans:

Jonatan ist der beste Spieler, den ich je trainiert habe. Er ist nicht nur ein hervorragender Torschütze, sondern stellt sich immer zunächst in den Dienst der Mannschaft und bereitet Tore auch uneigennützig vor. Ich denke nicht, dass er gegen Grödig am Platz an den Rekord gedacht hat.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: „Wir wissen, dass das Match sehr schwierig wird, weil Wolfsberg sehr heimstark ist und nicht viele Gegentore zulässt. Dennoch werden wir den Weg zum gegnerischen Tor suchen, um uns gute Torchancen zu erarbeiten und natürlich auch Tore zu erzielen. Wir nehmen uns vor, dass wir mit der gleichen guten Mentalität ins Spiel gehen wie zuletzt.“
 
Duje Caleta-Car: „Für mich ist alles sehr schnell gegangen. Ich bin ja vom FC Pasching über den FC Liefering in die Kampfmannschaft des FC Red Bull Salzburg gekommen. Anfangs war es nicht leicht für mich, aber ich habe das Vertrauen von Verein, Trainer und Mannschaft bekommen. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und lerne noch immer. Und ich weiß, dass ich noch weiter hart an mir arbeiten muss, um ein noch besserer Spieler zu werden.
Das Spiel gegen den WAC wird sehr schwierig für uns. Wir haben dort in den letzten vier Auswärtsspielen nicht gewonnen, und die Wolfsberger haben in den letzten drei Spielen neun Punkte geholt. Das zeigt uns, dass wir von Anfang an Vollgas geben müssen. Aber ich glaube an uns und bin mir sicher, dass wir mit einer guten Leistung auch drei Punkte mit nach Hause nehmen werden.“

Spielinfo

RZ Pelletc WAC

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg
Tipico BundesligaBewerb
27. RUNDE BUNDESLIGA
Spieltermin
SAMSTAG, 12. MÄRZ 2016, 16.00 UHR
Stadion
LAVANTTAL ARENA

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

 LivetickerLIVETICKER
SALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#WACRBS

Sorry, there are no polls available at the moment.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at