Salzburg Derby! Der Beginn der Aufholjagd!

Bitte bewerte diesen Beitrag Nach dem schwachen Spiel in der Steiermark, ist nun der „Dorfklub“ zu Gast in der Red Bull Arena. Das Salzburg Derby gegen SV Grödig steht...
FC Red Bull Salzburg gegen SV Groedig
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach dem schwachen Spiel in der Steiermark, ist nun der „Dorfklub“ zu Gast in der Red Bull Arena. Das Salzburg Derby gegen SV Grödig steht an! Und da darf das Ergebnis nur „Heimsieg“ lauten!

Jäger

Mit dem 0:0 in Graz hat der FC Red Bull Salzburg gleichzeitig die Tabellenführung verloren. Mit dem SV Grödig kommt nun nicht nur der Nachbar der Salzburger in die Arena, die Grödiger betreten das Feld gleichzeitig auch als Tabellenletzter. Grödig ist schwer angeschlagen, der letzte Sieg konnte am 2.12.2015 eingefahren werden. Gegen die Salzburger gelang den Grödigern in den letzten 10 Begegnungen nicht ein einziger Sieg, zweimal teilte man sich die Punkte, achtmal schrieben die Mozartstädter voll an.

Beide Mannschaften sind nun „Jäger“. Jäger um wichtige Punkte einerseits, der FC Red Bull Salzburg wechselte die Rolle vom Gejagten zum Jäger und braucht den Dreier, um den Anschluss an Rapid nicht zu verlieren.

In den 5 Frühjahrspartien punkteten die Grödiger erst zweimal. Admira und zuletzt Ried brachten den Nachbarn zumindest zwei Punkte. Gegen Rapid Wien hätte es fast geklappt, aber „Dank“ 12 Mann auf Seiten von Rapid gelang den Wienern der Sieg.

Auch wenn wir Grödig sicherlich nicht den Abstieg wünschen, gegen Salzburg müssen die Nachbarn alle Punkte abgeben!

SV Grödig

SV Grödig

Voller Name: Sportverein Scholz Grödig
Adresse: Prötschhofstraße 26, 5082 Grödig
Gegründet 20. März 1948
Vereinsfarben: dunkelblau-weiß
Stadion: DAS GOLDBERG Stadion (Plätze 4.330)

Erfolge:

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Das taktische Konzept gegen Austria Wien hat blendend funktioniert, gegen Sturm Graz hingegen überhaupt nicht. Das Rautensystem wurde von der Foda-Elf gnadenlos ausgehebelt. Gegen SV Grödig, obwohl Tabellenletzter, muss sich Oscar Garcia und die Elf des FC Red Bull Salzburg ein anderes Mittel einfallen lassen.

Auch wenn die Salzburger seit 11 Heimspielen in der heimischen Arena ungeschlagen sind, darf man sich auf dieser Nebensächlichkeit nicht ausruhen. Mit Elan, Kreativität und Kampfgeist wird der Sieg gelingen. Für die Kreativität im Mittelfeld sorgte Naby Keita, der sich zwar noch schonen muss, aber gegen Austria Wien schon gehörig im Mittelfeld umgerührt hat und gleich zwei Tore beisteuerte. Eben dieser Naby Keita hat gestern bis 2021 beim Verein verlängert – Ausstiegsklausel exklusive.

Rekord?

Ein Spieler könnte sich an diesem Spieltag in die Geschichtsbücher eintragen: Jonatan Soriano, der bereits 107 Treffer (in 123 Bundesliga-Spielen) für die Salzburger erzielen konnte, hat die nächste Möglichkeit, den Legionärstorrekord von Zlatko Kranjcar (108) einzustellen bzw. zu überbieten. Dies wird aber wohl nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung gelingen.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Christoph Leitgeb, Reinhold Yabo, Yordy Reyna (alle Knie) und Asger Sörensen (Fußverletzung).

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:

Man sagt ja, dass die letzten elf Spieltage in einer Saison immer entscheidend sind, denn da geht es noch einmal um alles. Ich bin mir sicher, dass eine Mannschaft wie der SV Grödig – für den es um den Abstieg geht – alles unternehmen wird, um uns das Spiel so schwierig wie möglich zu gestalten.

Publikumsliebling Naby Keita:

Das Spiel gegen den SV Grödig ist sehr, sehr wichtig für uns, denn wir sind nicht mehr Tabellenführer und dürfen uns keinen Fehler mehr erlauben. Wir müssen alles tun, um die Tabellenspitze wieder zu erreichen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Damentag

Bei diesem Salzburg Derby erwartet alle weiblichen Zuseher ein ganz besonderes Rahmenprogramm. Neben freiem Eintritt gibt es am Vorplatz WEST der Red Bull Arena einen Casino Sektausschank sowie ein Riesen-Roulette, bei dem tolle Preise für alle Damen zu gewinnen sind. Zudem erhalten weibliche Abonnenten das Seitenblicke- bzw. das „Servus in Stadt und Land“-Magazin.  Sowohl die Eskort-Kidz als auch die Kinderfahnenschwenker sind diesmal ausschließlich weiblich. Auch die Damenmannschaften von HSV Wals, FC Bergheim und Lieferinger SV sind beim Spiel der Salzburger gegen die Grödiger Lokalrivalen zu Gast in der Red Bull Arena.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

SV Grödig

FC Red Bull SalzburgSV Grödig
Tipico BundesligaBewerb
26. RUNDE BUNDESLIGA
Spieltermin
SAMSTAG, 5. MÄRZ 2016, 16.00 UHR
Stadion
RED BULL ARENA SALZBURG

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

 LivetickerLIVETICKER
SALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#RBSSVG

   
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 6 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at