FC Liefering im Auftaktspiel gegen St. Pölten

Der FC Liefering ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen. Und das soll gegen St. Pölten so bleiben....
Erste Liga, FC Liefering
Erste Liga, FC Liefering
FC Liefering im Auftaktspiel gegen St. Pölten
Bitte bewerte diesen Beitrag

Knapp drei Monate sind mittlerweile vergangen, zahlreiche intensive Trainingseinheiten wurden in den letzten Wochen absolviert, und einige Testspiele haben wichtige Aufschlüsse für den bevorstehenden Frühjahrsauftakt gegeben. Bei der Pressekonferenz am vergangenen Dienstag ließen sich die zehn Trainer der Sky Go Ersten Liga noch nicht wirklich in die Karten schauen, sodass der Startschuss mit großer Spannung erwartet wird. Die Mannschaft von Thomas Letsch empfängt am kommenden Freitag den Tabellenzweiten und Titelmitfavoriten SKN St. Pölten in Grödig. Der FC Liefering ist aktuell – bei einer Partie weniger – das zweitbeste Heimteam und fordert die Wölfe aus Niederösterreich, die nach ihrem beeindruckenden Auswärtslauf auf Rang zwei dieser Wertung liegen.

In den bisherigen beiden Partien konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. In Runde zwei gewannen die Salzburger trotz zweier Ausschlüsse in einem äußerst spannenden Duell in Grödig mit 2:1, ehe man Runde elf zu zehnt durch einen fragwürdigen Elfmeter mit 0:1 in St. Pölten unterlag.

Der FC Liefering rangiert nach 19 gespielten Runden auf Platz vier (32 Punkte) und ist weiterhin auf Tuchfühlung mit den ersten drei Teams. Der SKN St. Pölten überwinterte auf Tabellenplatz zwei, punktegleich mit Wacker Innsbruck, und hält aktuell bei 38 Zählern.

Personelles

Alexander Joppich, Benjamin Kaufmann und Nico Gorzel fehlen verletzungsbedingt beim Auftakt gegen St. Pölten.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch:

Wir hatten in der Winterpause erneut einen personellen Umbruch, unser Team wurde stark verändert. Die lange und intensive Vorbereitungszeit hat gezeigt, dass sich die Mannschaft schon sehr gut gefunden hat. Nun freuen wir uns alle, dass es am Freitag mit dem ersten Pflichtspiel wieder losgeht. Mit St. Pölten haben wir gleich einen der drei Aufstiegskandidaten zu Gast, dessen Kader viele erfahrene Spieler aufweist und das am Ende der Herbstrunde einen richtig guten Lauf hatte. Für uns ist es ein ordentlicher Gradmesser, wo wir deutlich mehr Erkenntnisse erlangen werden, wie weit unsere Jungs sind.

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2015/16, Runde 20
FC Liefering vs. SKN St. Pölten
Freitag, 26. Februar 2016, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

 

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at