Die letzten News vor dem Austria Wien Spiel

Die letzten Neuigkeiten von der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Austria Wien...
Omer Damari
SALZBURG,AUSTRIA,30.JUN.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg, training. Image shows Omer Damari (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner - For editorial use only. Image is free of charge.
Die letzten News vor dem Austria Wien Spiel
5 (100%) 3 Stimme[n]

Am Samstag, den 07. November 2015, trifft der FC Red Bull Salzburg im Schlager der 15. Runde der tipico Bundesliga auf den FK Austria Wien. Das Spiel des Tabellenzweiten aus Salzburg beim Tabellenersten beginnt um 16:00 Uhr in der Wiener Generali Arena (live auf Sky Austria) und wird von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer geleitet, der in seiner Karriere bereits zehn Mal bei einem Duell dieser beiden Teams im Einsatz war.

  • Der FC Red Bull Salzburg musste nach elf Bundesliga-Runden am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage – die dritte der Saison – hinnehmen.
  • Gegen den FK Austria Wien sind die Salzburger seit vier Bundesliga-Spielen ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis).
  • Bei der letzten Salzburger (Heim)Niederlage (2:3 am 21.09.2014) gelang Omer Damari, damals noch im Dress der Wiener, in der 86. Minute der Siegestreffer.
  • Statistisch gesehen ist eine spannende Anfangsviertelstunde zu erwarten. Während der FC Red Bull Salzburg in den ersten 15 Minuten bereits sechs Treffer erzielen konnte, hat die Wiener Austria in dieser Phase noch kein einziges Gegentor erhalten.
  • Und während die Salzburger mit durchschnittlich 156 Zweikämpfen pro Spiel die meisten bestreiten, sind die Wiener mit 120 das Team mit den wenigsten.
  • Martin Hinteregger ist zwar erst 23 Jahre alt, steht aber schon vor seinem 200. Pflichtspieleinsatz für den FC Red Bull Salzburg.
  • Christian Schwegler feierte sein Debüt für die Salzburger am 19. Juli 2009 gegen Austria Wien und gewann dabei 2:1.
  • Der FK Austria Wien hat mit nunmehr fünf Bundesliga-Siegen in Serie in der vergangenen Runde die Tabellenführung übernommen, die die Wiener auch schon nach der zweiten Runde (gemeinsam mit Rapid) innehatten.

Verletzungen

Verletzt sind derzeit Airton, Christoph Leitgeb und Reinhold Yabo (alle Knie).

Stimmen zum Spiel 

Peter Zeidler: „Ein Blick auf die Ergebnisse der Austria genügt, um sie richtig einschätzen zu können. Die Mannschaft ist eingespielt, hat einen klaren Plan und sehr gute individuelle Qualität. Aber unsere Mannschaft weiß, worum es geht. Und mit dem tollen Geist, der derzeit im Team herrscht, haben wir sehr gute Chancen, das Spiel am Samstag zu gewinnen.
Wir wissen, was uns gegen die Austria erwartet. Es geht darum, dass wir auswärts selbstbewusst aufzutreten. Das ist uns gegen Rapid und Sturm vor beeindruckender Kulisse schon gelungen. Letztlich, muss ich sagen, beflügelt das meine Spieler sogar noch.
Ich spüre, dass in der Mannschaft eine ganz besondere Stimmung und Vorfreude auf dieses Spitzenspiel herrscht. Da spielt es auch eine Rolle, dass wir uns bis zuletzt eine tolle Serie erarbeitet haben. Wir wissen, wie wir gegen einen starken Gegner bestehen können.“
 
Omer Damari: „Ich habe gute Erinnerungen an meine Zeit bei der Austria, es war eine sehr schöne Zeit in Wien. Aber jetzt konzentriere ich mich zu 100 Prozent auf meine Aufgabe beim FC Red Bull Salzburg. Ich fühle mich sehr wohl hier und wurde im Team sehr gut aufgenommen.
Es ist das Duell Erster gegen Zweiter, die beiden besten Mannschaften der Liga spielen gegeneinander. Daher erwarte ich auch ein sehr attraktives und spannendes Spiel. Wir werden alles tun, um den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern.“

Kategorien
Kurznachrichten
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: