Die letzten News vor dem Altach Spiel

Die letzten Infos vor dem Samstagsspiel - kurz und knapp...
Christian Schwegler
Bitte bewerte diesen Beitrag

Am kommenden Samstag, den 31. Oktober 2015, geht es für die Salzburger zu Cashpoint SCR Altach. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr (live auf Sky Austria) und wird von Schiedsrichter Julian Weinberger gepfiffen, der erst ein Spiel der Salzburger und noch kein Duell dieser beiden Teams geleitet hat.

  • Der letzte Meisterschaftserfolg in Altach ist allerdings schon recht lange her. Am 15. März 2009 gelang den Salzburger ein 2:1.
  • Das Team von Peter Zeidler hat in der laufenden Bundesliga-Saison nicht nur Klasse, sondern mehrfach auch große Moral gezeigt. Bereits sechs Mal konnte die Mannschaft – so wie im Cup gegen Ried bzw. Horn – einen Rückstand aufholen und mit zumindest einem Punkt vom Spielfeld gehen.
  • Die Salzburger sind auch das einzige Bundesliga-Team, das in dieser Spielzeit noch keinen Platzverweis hinnehmen musste.
  • Naby Keita, der in der laufenden Meisterschaft bereits sechs Treffer erzielen konnte, ist in der vergangenen Runde das 800. Bundesliga-Tor (in 373 Spielen) für die Salzburger seit Beginn der Red Bull-Ära gelungen.
  • Christian Schwegler hält mittlerweile bei 201 Pflichtspieleinsätzen für den FC Red Bull Salzburg und liegt beim aktuellen Kader hinter Christoph Leitgeb (287) und Andreas Ulmer (243) auf Rang 3 dieser Wertung.

Stimmen zum Spiel

Christian Schwegler: „Der Umstand, dass wir heuer schon so viele Rückstände aufholen und noch punkten konnten, zeigt, dass da wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht und dass sich ein Kollektiv entwickelt hat. Dabei kommen dann auch unsere individuellen Stärken zum Tragen. Das war in der Vergangenheit immer Priorität und man sieht das auch jetzt wieder.
Wir haben schon oft in Altach gespielt und es waren selten einfache Spiele. Die Altacher werden wieder aus einer guten Defensive heraus spielen. Aber wir müssen schauen, dass wir das Spiel für uns entscheiden. Wir wissen aber, wie das geht und wir wissen auch, was auf uns zukommt.“

Peter Zeidler: „Ich kenne den SCR Altach noch aus meiner Zeit mit dem FC Liefering und habe die Entwicklung dieser Mannschaft bis zum Aufstieg in die Bundesliga sozusagen live miterlebt. Wir haben großen Respekt vor dieser Aufgabe, sind aber zuversichtlich, dass wir dort auch gewinnen können.
Wir wollen wie immer unser Spiel durchziehen, sind aber auch darauf vorbereitet, auf einen kämpferischen und taktisch sehr gut eingestellten Gegner zu treffen. Aber ich spüre das in der Trainingsarbeit: Die Mannschaft freut sich auf diese Aufgabe und will dieses Spiel erfolgreich meistern.“

Ausfälle

Verletzt sind derzeit Airton, Christoph Leitgeb und Reinhold Yabo (alle Knie). Yasin Pehlivan ist nach seiner Oberschenkelverletzung am Dienstag ins Mannschaftraining eingestiegen, Valentino Lazaro übt nach langwieriger Knöchelverletzung heute erstmals mit dem Team. Für beide kommt ein Einsatz am Wochenende aber noch deutlich zu früh.
Der Einsatz von Omer Damari, der im Bundesliga-Spiel gegen Ried eine Prellung am Rist erlitten hat, ist fraglich.

Kategorien
Kurznachrichten
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at