Auf Punktejagd bei der SV Ried

Salzburg gegen Ried oder Erster gegen Letzten. So lautet das kommende Duell in der Bundesliga....
Der FC Red Bull Salzburg trifft in der Bundesliga auf die SV Joska Ried
Der FC Red Bull Salzburg trifft in der Bundesliga auf die SV Joska Ried
Auf Punktejagd bei der SV Ried
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach dem „Umfaller“ der Kicker des SK Rapid Wien befindet sich der FC Red Bull Salzburg vor dem Duell gegen den Tabellenletzten SV Ried an der Spitze der Tabelle der Tipico Bundesliga, gefolgt von der Wiener Austria, die zwar punktegleich, aber mit 10 Toren Rückstand den zweiten Platz belegt. Können die Salzburger den ersten Platz verteidigen?

Nicht in der Spur

Im Mai schockte die Rieder Fans, dass das Innviertler Urgestein und Ex-Salzburg-Co-Trainer Oliver Glasner den Trainerposten bei der SV Ried aufgab und zum LASK wechselte. Ein Abgang mit Folgen, denn seit diesem Zeitpunkt läuft bei den Innviertlern nicht viel. In 12 Spielen gewannen sie erst zweimal (Sturm und Altach), drei Remis und gleich sieben Niederlagen stehen am Konto der Rieder. Im letzten Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg setzte es eine 1:4 Heimniederlage, wo Minamino und Damari je zweimal anschrieben.

Die Rieder wissen ihrerseits um die Schwere des Spiels am Samstag und beschreiben in der Bewerbung der Auswärtsfahrt das Spiel als „beinahe unlösbare Aufgabe“, allerdings wollen sie für eine „Überraschung“ sorgen. Im letzten Spiel gegen Mattersburg gab es keine (positive) Überraschung für die Rieder. Die Innviertler verloren – wenn auch knapp – mit 0:1.

Laut Medienberichten fehlen bei der SV Ried Petar Filipovic (Gelbsperre), Julian Baumgartner (Wadenverletzung) und Marcel Ziegl (Kreuzbandriss) bei den Riedern.

SV Ried

SV Ried

Voller Name: Sportvereinigung Ried von 1912
Adresse: Volksfestplatz 2, 4910 Ried im Innkreis
Gegründet: 5. Mai 1912
Stadion: Keine Sorgen Arena (7.680 Plätze)

Erfolge: 2 x österreichischer Cupsieger

Zurück im Rennen

Wesentlich entspannter können da schon die Kicker der FC Red Bull Salzburg ins Rennen gehen. Im letzten Spiel zerlegten Soriano & Co die Admira nach allen Regeln der Kunst, obwohl der Gegner jetzt nicht so schlecht war, wie es ein 8:0 vermuten lässt.

Die Rieder gehören zu den Lieblingsgegnern der Salzburger. In den letzten zehn Begegnungen, erreichten die Innviertler nur zweimal ein Remis, achtmal gingen die Salzburger als Sieger vom Platz. Und das soll sich am Samstag auch nicht ändern.

Das Bundesliga-Duell ist quasi das „Warm Up“ für die Begegnung im ÖFB Cup, die am kommenden Dienstag stattfindet. Der Gegner ist wieder die SV Ried, der Austragungsort wieder die Red Bull Arena.

Bei Salzburg dürften aus heutiger Sicht nur die „üblichen Verdächtigen“ fehlen: Airton, Leitgeb, Lazaro, Pehlivan und Yabo laborieren noch an ihren Verletzungen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Begegnungs-Check

spielmacher_rb_salzburg_vs_sv_riedtore_rb_salzburg_vs_sv_riedspiele_rb_salzburg_vs_sv_ried

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

SV Josko Ried

FC Red Bull SalzburgSV Ried
Tipico BundesligaBewerb
13. RUNDE BUNDESLIGA
Spieltermin
SAMSTAG, 24. OKTOBER 2015, 18.30 UHR
Stadion
RED BULL ARENA SALZBURG

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

LivetickerLIVETICKER
SALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#RBSRIE

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: