Salzburgderby: Gelingt der Sieg gegen Grödig?

Gelingt den Mozartstädtern der wichtige Heimsieg im ersten Salzburgderby der Saison?...
Erstes Salzburgderby der Saison: Red Bull Salzburg gegen SV Grödig
Salzburgderby: Gelingt der Sieg gegen Grödig?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Länderspielpause ist seit gestern mit dem historischen Einzug der Nationalmannschaft in die Finalspiele der EM 2016 vorbei! Die Bundesliga startet wieder und bringt für den FC Red Bull Salzburg das erste Salzburgderby der Saison: der SV Scholz Grödig gastiert in der Red Bull Arena.

Heiter bis wolkig am Untersberg

Die Nachbarn vom SV Scholz Grödig starteten eigentlich recht passabel in die Saison. Mit einem Auftaktsieg und zwei Unentschieden befanden sich die Grödiger nach der dritten Runde auf Platz vier der Tabelle, doch dann entwickelten sich die Spiele gegen die Admira, den WAC und Rapid als Stolperstein. Erst in der letzten Runde – gegen Ried – fanden die Grödiger wieder auf die Siegerstrasse, belegen aber aktuell trotzdem nur den siebten Rang in der noch jungen Saison. Im Cup lief es weniger optimal – da fanden die Grödiger ihr jähes Ende gegen Union Gurten aus der Regionalliga Mitte.

Doch Neo-Trainer Peter Schöttel wird seine Elf auf den kommenden Gegner gut eingestellt haben und wird versuchen den einen oder anderen Punkt ins „Dorf“ am Untersberg zu entführen. Immerhin steht ihm auch nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Dominik Baumgartner steht laut Medienberichten mit einem Kreuzbandriss nicht zur Verfügung.

SV Grödig

SV Grödig

Voller Name: Sportverein Scholz Grödig
Adresse: Prötschhofstraße 26, 5082 Grödig
Gegründet 20. März 1948
Vereinsfarben: dunkelblau-weiß
Stadion: DAS GOLDBERG Stadion (Plätze 4.330)

Erfolge:

Sieg ohne „wenn“ und „aber“ gefordert

Der FC Red Bull Salzburg kommt nach dem total verpatzten Saisonstart zwar immer besser in die Spur, steht aber immer noch in der Kritik. In der letzten Runde erreichten die Mozartstädter einen hart umkämpften Auswärtssieg in Graz. Viel länger hätte das Spiel aber wohl nicht dauern dürfen, Sturm war dem Ausgleich unglaublich nahe.

Gegen Grödig haben die Salzburger allerdings bis jetzt eine nahezu weiße Weste. In den letzten 10 Begegnungen gab es nur eine Punkteteilung, neunmal verliessen die Salzburger als Sieger das Feld. Dies sollte sich auch am Samstag nicht ändern – ein Sieg gegen die „Nachbarn“ ist Pflichtprogramm, wenn man im Rennen um den Meistertitel dabei bleiben will.

Aus heutiger Sicht stehen Peter Zeidler nahezu alle Spieler zur Verfügung. Wie es um Martin Hinteregger steht, der ja bekanntlich das Nationalteam verletzungsbedingt verlassen musste, werden die kommenden Tage zeigen. Yabo wird beim Derby wohl kein Thema sein.

Im günstigsten Fall können die Salzburger in die Top 3 der Bundesliga vorstossen, allerdings bedarf es dazu der Mithilfe der Konkurrenz. Altach hat Tabellenführer Rapid zu Gast, Austria Wien trifft auf die angeschlagenen Rieder. Die Admira empfängt den WAC und am Sonntag hat Aufsteiger Mattersburg die Blackies aus Graz am Feld.

Kartenaktion für Taferlklassler

Alle Erstklässler können mit einem Foto ihres neuen Schulrucksacks oder ihrer Schultüte im Ticketing & Service Center der Red Bull Arena (Ost-Seite) oder an den Spieltagskassen vorbeikommen und sich ihr Gratis-Ticket für das Heimspiel des FC Red Bull Salzburg gegen den SV Grödig holen.

Spielinfo

8. Runde Tipico Bundesliga, Saison 2015/16
Samstag, 12. September 2015
Anstoss 18.30 Uhr [TS_VCSC_Icon_Font icon=“ts-awesome-futbol-o“ size=“20″ animation=“ts-infinite-css-rotateFull“ tooltipcontent=“#RBSSVR“] Red Bull Arena

FC Red Bull Salzburg

Tipico Österreich Bundesliga Logo

SV Scholz Grödig

FC Red Bull Salzburg SV Grödig
The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

Liveticker

SALZBURG12.at Apple Touch Icon 57 PixelSALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#RBSSVG

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: