Gegen Malmö FF ins Play Off

Am Mittwoch trifft Salzburg erneut auf Malmö. Schaffen es die Salzburger in s Play Off der Champions League? ...
Rückspiel Malmö FF Red Bull Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Morgen geht es für den FC Red Bull Salzburg via Sonderflug nach Schweden, wo Tags darauf Malmö FF auf die Mozartstädter wartet.

Mit dem 2:0 Heimsieg im Gepäck ist die Ausgangslage für die Salzburger sehr günstig, doch wenn man auf die Performance der Salzburger in der Bundesliga blickt, ist wohl Vorsicht geboten.

Das weiß auch Trainer Peter Zeidler:

Der Sieg im Hinspiel war wichtig, wir sind aber erst bei der Halbzeit. In Malmö erwartet uns ein sehr schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die noch einmal alles versuchen wird. Und dabei hilft uns das Spiel aus dem vergangenen Jahr enorm, wir wissen, was uns erwartet. Jetzt ist es wichtig, dass wir nach dem sehr intensiven Bundesliga-Spiel möglichst rasch regenerieren und den Fokus auf das Rückspiel bei Malmö richten. Wir wollen uns unbedingt für die nächste Runde qualifizieren.

Die Salzburger sind gewarnt. Im vergangenen Jahr zeigt Malmö FF seine Heimstärke und beförderte die Salzburger aus dem Bewerb.

Die Salzburger müssen das verkorkste Spiel gegen Rapid jetzt abhaken. Das sieht auch Routinier Christoph Leitgeb so:

Wir haben keine Zeit, mit dem vergangenen Spiel zu hadern, sondern müssen uns auf Malmö konzentrieren. Die Ausgangsbasis dafür ist sehr gut. Aber es erwarten uns in Schweden noch anstrengende 90 Minuten. Wir haben ja vor rund einem Jahr gesehen, wie schwierig es ist, dort zu bestehen. Deshalb wollen wir es diesmal besser machen.

Salzburg kommt allerdings nicht in voller Stärke auf’s Feld. Verletzt sind aktuell Valentino Lazaro, Airton (beide Oberschenkel) und Reinhold Yabo (Knie). Der Einsatz von Jonatan Soriano (Wadenverletzung) ist ebenso fraglich wie der von Cican Stankovic (Bluterguss im Oberschenkel). Havard Nielsen hat aufgrund von Muskelproblemen im Oberschenkel nur leicht trainiert. 

Das Spiel wird übrigens von Schiedsrichter Michael Koukoulakis (Griechenland; Assistenten Alexandros Grevenis, Chrysoula Kourompylia) geleitet.

CL-Qualifikation, Saison 2015/16
Mittwoch, 5. August 2015, 20.30 Uhr, Swedbank Stadion

Malmö FF

 

FC Salzburg

Logo Malmö FF FC Salzburg

Liveticker

SALZBURG12.at Apple Touch Icon 57 PixelSALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#MFFRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at