Folgt im Innviertel der erste „Dreier“?

Neue Runde, neues Glück? Die Salzburger treffen im Innviertel auf die ebenso glücklosen Rieder....
Die SV Ried empfängt den FC Red Bull Salzburg im Innviertel
Folgt im Innviertel der erste „Dreier“?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Beim Thema „verpatzter Saisonstart“ ist – auch wenn das natürlich primäres Thema in den Medien ist – nicht ausschließlich vom FC Red Bull Salzburg die Rede, auch der Gegner am morgigen Dienstag ist davon betroffen. Die Rede ist von der SV Josko Ried, die wie die Salzburger auch erst einen Punkt nach drei Runden am Konto hat und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aktuell den vorletzten Platz belegt.

Bleibt Ried ein „Lieblingsgegner“?

Die SV Josko Ried war bislang ein Lieblingsgegner der Salzburger. In den letzten zehn Partien blieben die Salzburger gegen die Rieder ungeschlagen und im Optimalfall soll das auch morgen so bleiben. Wie auch schon Salzburg, kam Ried gegen den Aufsteiger aus Mattersburg unter die Räder. Die Salzburger verkauften sich noch ein klein wenig besser, aber für Ried setzte es am Wochenende eine satte 4:1 Niederlage im Burgenland.

Rieds Neo-Coach Helgi Kolvidsson zeigte sich nach der Begegnung selbstverständlich „not amused“ über die Leistung seiner Mannschaft:

Bei so einem Defensivverhalten kann man nicht gewinnen.

SV Ried

SV Ried

Voller Name: Sportvereinigung Ried von 1912
Adresse: Volksfestplatz 2, 4910 Ried im Innkreis
Gegründet: 5. Mai 1912
Stadion: Keine Sorgen Arena (7.680 Plätze)

Erfolge: 2 x österreichischer Cupsieger

Schicksalsspiel?

Der Vorsprung des aktuellen Tabellenführers Rapid Wien ist schon aus der Kategorie „kaum einholbar“. Dazu müsste der amtierende Double-Sieger FC Red Bull Salzburg schon eine gewaltige Siegesserie hinlegen. Aber frei nach dem Motto „aufgeben tut man einen Brief“ gibt sich Trainer Peter Zeidler kämpferisch:

Es ist natürlich gut, dass wir schon morgen die Chance haben, nach dem einen Punkt bei der Admira, wieder in eine richtige Erfolgsspur zu kommen.
Wir sind immer noch am Anfang der Saison, deshalb darf man sich nicht zu sehr auf die Tabellensituation fixieren. Aber ist klar, dass auch Ried, punktemäßig genauso wie wir, noch keine großen Erfolgserlebnisse hatte. Deshalb werden sie auch kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um gegen uns zu bestehen. Wir sind darauf eingestellt und werden uns selbst mit der taktischen Einstellung und den Spielern, die zum Einsatz kommen, so vorbereiten, um morgen den ersten Sieg einzufahren.

Ein Sieg ist also Pflicht, auch um etwaige Ablösegerüchte des Trainers, die in den letzten Tagen von der Schweiz herüberschwappten, im Keim zu ersticken, die Ex-Young Boys Coach Uli Forte als neuen Trainer sehen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 3 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Personelles

Verletzt sind aktuell Airton (Oberschenkel), Reinhold Yabo (Knie) und Havard Nielsen (Muskelprobleme). Christian Schwegler und Valentino Lazaro stehen erst seit Kurzem wieder im Mannschaftstraining. Der Einsatz von Benno Schmitz (Prellung) ist aus heutiger Sicht ebenso fraglich wie der von Jonatan Soriano (Wade).

Spielinfo

4. Runde Tipico Bundesliga, Saison 2015/16
Dienstag, 11. August 2015, 18.30 Uhr, Keine Sorgen Arena

SV Josko ried

Tipico Österreich Bundesliga Logo

FC Red Bull Salzburg

SV Ried FC Red Bull Salzburg
The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

Liveticker

SALZBURG12.at Apple Touch Icon 57 PixelSALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#RIERBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: