Die „Next Generation Trophy“ 2015

Zum siebten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg die „Next Generation Trophy“,....
The Next Generation Trophy
Bitte bewerte diesen Beitrag

Von 13. bis 15. August 2015 (Eröffnung am Donnerstag um 11:00 Uhr) treffen in der Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie Liefering wieder zwölf Teams aus neun Nationen und von drei Kontinenten aufeinander. In der ersten Partie  (12:00 Uhr) fordert der FC Red Bull Salzburg den italienschien Top-Club Juventus Turin.

Viele Talente, die in den letzten Jahren bei der Next Generation Trophy im Einsatz waren, haben bereits den Sprung in diverse Profimannschaften geschafft. Beispielsweise spielt Youri Tielemans mittlerweile in der Kampfmannschaft des RSC Anderlecht, oder ebenso Niclas Füllkrug, der für den SV Werder Bremen teilgenommen hat und nun beim 1. FC Nürnberg regelmäßig zum Einsatz kommt. Aber auch aus der Akademie des FC Red Bull Salzburg haben es einige Akteure in die heimische Bundesliga geschafft. So kicken Valentino Lazaro und Konny Laimer beim FC Red Bull Salzburg, Daniel Offenbacher bei Sturm Graz und  Marco Meilinger bei der Wiener Austria. Aber auch in der Sky Go Ersten Liga sind einzige Akteure beim FC Liefering im Einsatz, unter anderem Xaver Schlager, Sandro Ingolitsch, etc.

Der positive Ruf der Next Generation Trophy hat sich im europäischen Fußball verbreitet, und das Turnier entwickelte sich zu einem wichtigen Bestandteil des Turnierkalenders vieler Mannschaften. Neben den bereits traditionellen Teilnehmern – FC Bayern München, Manchester City FC sowie den Red Bull Akademie-Mannschaften aus Leipzig, Brasilien und New York – sind einige weitere hochkarätige Teams vertreten. So zählen heuer internationale Kaliber wie Juventus Turin, Benfica Lissabon und Valencia zum Starterfeld. Mit dem SV Werder Bremen und Borussia Dortmund sind ebenfalls zwei namhafte deutsche Klubs mit von der Partie. Last, but not least die West African Football Academy, die seit einem Jahr eine intensive technische und inhaltliche Kooperation mit Red Bull verbindet.

Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg

Das Los der Titelverteidigung ist bei der Next Generation Trophy kein leichtes. Bislang ist es noch keiner Mannschaft gelungen, den Titel erfolgreich zu verteidigen, was auf ein hochklassiges und ausgeglichenes internationales Niveau schließen lässt. Die Jungbullen werden heuer zum zweiten Mal versuchen, den beeindruckenden Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen und sich die begehrte internationale Trophäe erneut zu sichern – es wäre der dritte Sieg im siebten Jahr.

Gruppeneinteilung

Gruppe A
FC Red Bull Salzburg
Juventus Turin FC
SV Werder Bremen

Gruppe B
New York Red Bulls
Benfica Lissabon
Borussia Dortmund

Gruppe C
Red Bull Brasil
FC Bayern München
Manchester City FC

Gruppe D
RB Leipzig
Valencia CF
West African Football Academy

Den Spielplan findet ihr hier!
Das Turniermagazin findet ihr hier!

[Routenplaner Akademie]
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Cupfinale1. Juni 2017
Noch 3 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at