Oscar Garcia (doch nicht) neuer Trainer des FC Red Bull Salzburg?

Medienberichten zufolge haben die Salzburger einen neuen Trainer gefunden....
Oscar Garcia neuer FC Red Bull Salzburg Trainer
Oscar Garcia (doch nicht) neuer Trainer des FC Red Bull Salzburg?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Trainerfrage beim FC Red Bull Salzburg scheint geklärt. Medienberichten zufolge hat Óscar Garcia beim Double-Sieger als Trainer angeheuert. Das Gerücht der letzten Tage hat sich nun doch bestätigt.

Oder auch nicht. Denn genau diese vertrauenswürdigen Quellen bringen jetzt die Stellungnahme von Christoph Freund, Sportkoordinator bei RB Salzburg:

Wir haben uns auf keinen Trainer festgelegt und sind noch mit mehreren Kandidaten im Gespräch.

Satz mit X? Wir werden es sehen…

Mehr zum Thema

[TS_VCSC_Icon_Font icon=“ts-awesome-link“ size=“18″ animation=“ts-infinite-css-flash“ color=“#cf131a“ tooltipcontent=“Weiterführender Link zum Thema“] Red Bull Salzburg dementiert Einigung – via KURIER

Profil

Óscar García Junyent wurde 1973 in Sabadell (Spanien) geboren. Mit einer Quote von 50,5% Siegen, 24,7% Unentschieden und 24,7% Niederlagen, weist der Spanien eine ansehnliche Quote als Trainer auf.

Seine Trainerkarriere begann in der Saison 2010/11 bei Barca Juvenil A, darauf wechselte er zu Maccabi Tel Aviv, wo er 36 Spiele coachte. Dann gings auf die Insel zu Brighton & Hove Albion. Nach 53 Spielen welchselte er kurzfrisitg wieder nach Tel Aviv, dann wieder nach England zum FC Watford. Nach nur vier Spielen endete seine Verpflichtung dort im September 2014 – gesundheitsbedingt.

Punktequoten (beste Saison, Durchschnitt)

TrainerPunkte ØVerein
Roger Schmidt2,24RB Salzburg
Oscar Garcia2,22M. Tel Aviv
Adi Hütter2,09RB Salzburg

 

Nun will Garcia – früher u.a. Stürmer beim FC Barcelona – wieder als Trainer durchstarten.

Garcia ist für seine offensive Taktiv bekannt – ein Faktor der beim FC Red Bull Salzburg sicherlich Anerkennung finden wird.

Sorry, there are no polls available at the moment.
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: