FC Red Bull Salzburg gegen Wr. Neustadt: Ein Heimsieg ist Pflicht!

In 16 Spielen konnten die Neustädter die Gastgeber nicht bezwingen....
FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt
Bitte bewerte diesen Beitrag

16 Spiele lang konnte der SC Wr. Neustadt den FC Red Bull Salzburg nicht bezwingen. Die letzten 10 Spiele dieser beider Mannschaften entschieden die Salzburger für sich.

Immer in der Abstiegszone

Admira Wacker und SC Wr. Neustadt sind die beiden Mannschaften, die sich die „Rote Laterne“ abwechselnd zureichen. Die Admira hingegen legte einen tollen Start in die Saison hin, war kurzfristig sogar einmal Dritter der Tabelle. Von diesem Tabellenplatz kann Wr. Neustadt Coach Helgi Kolvidsson nur träumen. Mehr als Platz 8 war für die Neustädter in dieser Saison noch nicht drin. Doch die „Rote Laterne“ wurde in der 23. Runde mit einem Sieg gegen Grödig abgegeben, allerdings ist die Elf seit 4 Runden sieg- und punktelos, nur mehr ein mageres Pünktchen trennt die Neustädter vom Abstiegsplatz.

Mit Salzburg treffen die Neustädter jetzt nicht gerade auf den Lieblingsgegner. Wie schon oben geschrieben, ist der letzte Sieg gegen Salzburg 17 Begegnungen alt. Erschwerend kommt dazu, dass sich Wr. Neustadt mit Verletzungsproblemen bzw. Sperren auseinandersetzen muss. Torwart Vollnhofer ist mit Rot gesperrt und laut Medienberichten stehen Salamon, Mimm, Rauter und O’Brien ebenfalls nicht zur Verfügung.

SC Wr. Neustadt

SC Wr. Neustadt

Voller Name: Sportclub Wr. Neustadt
Adresse: Giltschwertgasse 81, 2700 Wiener Neustadt
Gegründet: 19. Mai 2008
Stadion: Stadion Wr. Neustadt (7.700 Plätze)

Erfolge:

Baustelle Verteidigung

Nach den Umbaumaßnahmen innerhalb der Verteidigung im Spiel gegen Rapid, steht FC Red Bull Salzburg Trainer Adi Hütter zumindest wieder Abwehrchef Martin Hinteregger zur Verfügung. Auch Ramalho kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Die „Baustelle“ verlagert sich allerdings nun in Richtung der Außenverteidiger. Christian Schwegler laboriert an einer Muskelverletzung, Andreas Ulmer steht mit einer Rotsperre (ein Spiel, ein weiteres auf Bewährung).

Bei diesem Spiel könnte es zu zwei „Jubiläen“ kommen. Zum einen – wenn er denn aufgestellt wird – würde Christoph Leitgeb bereits zum 200sten Mal im Dress des FC Red Bull Salzburg auf dem Feld stehen, andererseits könnte „el capitan“ Jonatan Soriano sein 150. Tor für die Salzburger (bewerbsübergreifend) schießen.

Doch wichtiger als diese Dinge sind die 3 Punkte gegen die Neustädter, egal wer eingesetzt wird oder trifft. Dass sich die Neustädter aber sicherlich nicht kampflos ergeben werden, weiß auch der Trainer:

Wir haben noch acht Spiele in der Meisterschaft zu spielen. Und da ist jedes Spiel wie ein Endspiel, denn es geht für uns um die Titelverteidigung. Wenn wir so eine Leistung abliefern wie zuletzt in der ersten Halbzeit gegen Rapid Wien, bin ich überzeugt, dass wir eine tolle Leistung unserer Mannschaft sehen und einen Sieg feiern werden. Dazu braucht es aber 90 Minuten Konzentration.
Ich habe das Spiel von Wiener Neustadt bei Altach verfolgt und dabei eine Mannschaft gesehen, die nach der Pause den Anschlusstreffer erzielt und dann auf den Ausgleichstreffer gedrängt hat. Sie haben eine gute Partie abgeliefert. Wenn man gegen den Abstieg spielt geht es darum, jede Sekunde auf dem Platz zu laufen, zu kämpfen und zu zwicken. Daher wird das für uns am Samstag kein Selbstläufer.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 8 x österreichischer Meister, 2 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

29. Runde Tipico Bundesliga, Saison 2014/15
Samstag, 18, April 2015, 18.30 Uhr, Red Bull Arena

FC Red Bull Salzburg

Tipico Österreich Bundesliga Logo

SC Wr. Neustadt

FC Red Bull Salzburg Trikot SC Wr. Neustadt Trikot
The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.

Liveticker

SALZBURG12.at Apple Touch Icon 57 PixelSALZBURG12.at ist bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet live vom Spielgeschehen. Für alle, die am PC oder Tablet mitlesen möchten, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Grundlegende Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir und andere relevante Medien den Hashtag

#RBSWRN

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 2 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at