Nationalteam Austria Foto (c) GEPA Pictures
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Salzburg Spieler im internationalen Einsatz
Wir bitten dich um eine Bewertung

Länderspielpause. Zahlreiche Spieler des FC Red Bull Salzburg und des FC Liefering verbringen diese Tage bei ihren Nationalmannschaften. SALZBURG12.at verrät euch wo.

FC Red Bull Salzburg

Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer und Marco Djuricin stehen im Kader der ÖFB-Team für das EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am 27. März, sowie gegen Bosnien-Herzegowina im Testspiel am 31. März. Nicht mit dabei ist Andreas Ulmer, der an einer Adduktorenverletzung laboriert.

Konrad Laimer bestreiten mit der U19 Nationalmannschaft gleich drei Spiele in der der U19-Euro-Qualirunde. Für die Spiele am 26. März gegen Schottland, am 28. März gegen Kroatien und am 31. März gegen Italien steht „Konni“ im Kader.

Valon Berisha wurde für das norwegischen A-Team einberufen und ist beim EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien am 28. März im Kader.

Duje Caleta-Car wurde in das kroatische U19-Team einberufen und ist für die Spiele am 26. März gegen Italien, am 29. März gegen Österreich und 31. März gegen Schottland im Kader.

Auch Takumi Minamino ist international am Werk und tritt in der Olympia-Quali in Japans U23-Team bei zwei Spielen am 27. März gegen Macau und am 29. März gegen Vietnam an.

FC Liefering

David GugganigLukas Heinicker und Sandro Ingolitsch bestreiten mit der U18 ein freundschaftliches Doppel-Länderspiel gegen Finnland am 25. März in Bregenz und am 27. März in Feldkirch.

Manuel Haas und Mathias Honsak stehen für drei Spiele in der U19-EM-Qualifikation im Kader. Dabei geht es in der Gruppe 6 gegen Schottland (26. März in Schwechat, Kroatien (28. März in Wr. Neustadt) und Italien (31. März in der Akademie der Wiener Austria). 

In eben dieser Gruppe ist auch Ante Roguljic im Einsatz, allerdings für die kroatische U19. Dabei trifft der Kapitän seiner Mannschaft neben Österreich auf Italien und Schottland. 

Das U20-Nationalteam absolviert Ende März einen Trainingslehrgang inklusive Testspiel gegen CONCACAF-Meister Mexiko (30. März in Rohrbach an der Lafnitz). Mit von der Partie sind Lukas Gugganig, Martin Rasner, Xaver Schlager und Alexander JoppichMichael Brandner kann wegen einer Bänderverletzung im Knöchel leider nicht teilnehmen.

Die österreichische U21-Auswahl mit Philipp Wiesinger bestreitet am 28. März in Doha ein freundschaftliches Länderspiel gegen Katar. 

Smail Prevljak ist für die U21 von Bosnien-Herzegowina im Einsatz.

Titelbild (c) GEPA Pictures

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 Comment
  1. […] Salzburg Spieler im internationalen Einsatz […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?