Red Bull Salzburg passt Vereinsstatuten an

Anpassung der Statuten an die UEFA Regularien...
FC Red Bull Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Im Zuge einer ordentlichen Mitgliederversammlung hat der FC Red Bull Salzburg heute wesentliche, für die Zukunft relevante Entscheidungen getroffen. Um sicherzustellen, dass sowohl der FC Red Bull Salzburg als auch RB Leipzig gleichzeitig in den Bewerben der UEFA (Anm.: UEFA Champions League und UEFA Europa League) spielberechtigt sind, wurden die Statuten des Vereins an die entsprechenden Regularien der UEFA angepasst.

Wie bereits angekündigt wird Ralf Rangnick ab 01. Juni 2015 nur mehr Sportdirektor von RB Leipzig sein. Red Bull hat auf das Bestellungsrecht des Vorstandes verzichtet. Dr. Volker Viechtbauer und Mag. Walter Bachinger sind im Zuge der Versammlung als Vorstände zurückgetreten. KR Franz Rauch und Univ.-Prof. Dr. Herbert Resch wurden als neue Mitglieder des Vorstandes gewählt. Rudolf Theierl fungiert auch weiterhin als Vorsitzender des Vorstandes.

Stimmen

KR Franz Rauch:

Als Fußballinteressierter ist es für mich eine Ehre, in den Vorstand des zur Zeit besten Fußballvereins in Österreich gewählt zu werden. Ich möchte den bereits eingeschlagenen, erfolgreichen Weg konsequent fortführen.

Univ.-Prof. Dr. Herbert Resch:

Ich bin dem Verein durch die langjährige medizinische Betreuung sämtlicher Mannschaften eng verbunden und freue mich, den Verein und seine großartige Entwicklung nunmehr in dieser verantwortungsvollen Position aktiv unterstützen zu dürfen.

Red Bull wird weiterhin Hauptsponsor des Vereins sein.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 5 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at