Liefering schlägt Aufstiegskandidaten LASK

Der FC Liefering schlägt den LASK klar mit 3:1...
FC Liefering gewinnt gegen den LASK
Bitte bewerte diesen Beitrag

Der FC Liefering gewann am Freitag in Grödig den Schlager der 25. Runde in der Sky Go Ersten Liga gegen den LASK verdient mit 3:1 (2:1). Trainer Peter Zeidler schickte folgende Elf ins Rennen:

Bredlow
Luan – Lukas Gugganig – David Gugganig – Haas
Schlager
Roguljic – Rasner
Hwang – Atanga
Prevljak

Auswechslungen: Joppich für Luan (46.), Honsak für Hwang (64.), Pedro für Atanga (88.)

Spielverlauf

Anpfiff zum Schlager der Runde, der LASK hat Anstoß.

Und schon in der Anfangsphase geht es rund:

Liefering startet mit dem ersten guten Angriff. Über mehrere Stationen kommt der Ball zu Prevljak, der aus halblinker Position draufhält – doch LASK-Torhüter Pervan ist auf dem Posten (1.)

3. Minute: Der LASK geht durch einen Freistoß durch Vujanovic, der den Ball aus rund 25 Metern im rechten unteren Eck versenkt, mit 1:0 in Führung.

5. Minute, der Ausgleich! Nach einem hohen Freistoß von Lukas Gugganig verschätzt sich Pervan, fängt den Ball erst hinter der Linie – 1:1!

9. Minute: Gutes Zuspiel von Rasner auf Prevljak, der aber in der Linzer Verteidigung hängen bleibt.

12. Minute: Gute Kombination der Lieferinger: Prevljak schickt Haas auf die Reise. Der leitet gekonnt weiter auf Atanga, der ganz knapp im Abseits steht.

16. Minute: Schneller Konter des LASK. Vujanovic auf Drazan, doch Lukas Gugganig passt auf und klärt die Situation.

20. Minute, Liefering geht erstmals in Führung! Nach einem herrlichen Zuspiel von Roguljic scheitert Prevljak zuerst an Pervan, im zweiten Versuch trifft er aus spitzem Winkel!

Zweimal Drazan. Zuerst wehrt Luan seine Hereingabe ins Torout ab (23.), nach der anschließenden Ecke des Linzers bereinigt Lukas Gugganig die Situation (24.).

27. Minute: Bredlow klärt nach einem Kopfball von Dovedan.

29. Minute: Ein Distanzschuss von Dovedan geht klar über das Tor.

34. Minute: Drazan hebt einen Freistoß hoch in den Strafraum, Bredlow ganz sicher.

35. Minute: Rasner mit dem Außenrist elegant auf Roguljic, der bleibt an Hinum hängen.

Im Gegenzug fängt Lukas Gugganig ein Zuspiel von Drazan auf Vujanovic ab (36.)

37. Minute: Fabiano blockt einen Schuss von Roguljic.

42. Minute: Fabiano auf Grgic, Schlager klärt im letzten Moment.

45. Minute: Atanga auf Hwang, der weiter auf Roguljic, dessen Schuss wehrt Pervan ab.

Halbzeit.
Liefering liegt in einer sehr abwechslungsreichen Partie 2:1 in Front.

47. Minute: Atanga mit der Ferse auf Roguljic, über die Latte.

48. Minute, Liefering erhöht auf 3:1, Torschütze abermals Prevljak, der einen Lupfer von Rasner ins Tor knallt, Pervan ohne Chance.

52. Minute: Schneller Antritt von Dovedan, Haas grätscht den Ball weg.

55. Minute: Nach einem Freistoß von Drazan zieht Fabiano ab, Lukas Gugganig wirft sich in dessen Schuss.

58. Minute: Ein Schuss von Schlager von der Strafraumgrenze wird zur Ecke abgefälscht.

62. Minute, Chance für den LASK. Über Drazan und Vujanovic kommt der Ball zu Templ. Lukas Gugganig ist rechtzeitig zur Stelle und bereinigt die Situation.

69. Minute: Sehr gute Freistoß-Distanz für die Linzer. Doch Drazan schießt von der Strafraumgrenze in die Wolken.

72. Minute, Doppelchance Liefering: Zunächst blockt ein LASK-Verteidiger einen Schuss von Roguljic, dann scheitert Joppich am Linzer Schlussmann.

76. Minute: Ein knallharter Distanzschuss von Atanga verfehlt nur ganz knapp das Ziel, zischt an der linken Stange vorbei.

Im Gegenzug schießt Neuhold am rechten Kreuzeck vorbei (78.)

80. Minute: Nach einer schönen Einzelleistung zieht Prevljak aus spitzem Winkel ab, Pervan auf dem Posten.

87. Minute: Michorl knallt einen Freistoß in die Mauer, den Abpraller setzt er um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

89. Minute: Weitschuss Honsak, knapp drüber.

Die dreiminütige Nachspielzeit bringt keine Highlights mehr, der FC Liefering gewinnt den Schlager gegen den LASK mit 3:1.

Stimmen nach dem Spiel

Peter Zeidler: „Wir haben heute das Tempo bestimmt, sehr konsequent gespielt und schlussendlich mehr als verdient gewonnen. Wir haben über 90 Minuten Leidenschaft gezeigt – auch wenn wir nicht in jeder Situation die Kontrolle hatten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga, Runde 25
FC Liefering – LASK Linz 3:1 (2:1)
Tore:
Lukas Gugganig (5.), Prevljak (20., 48.); Vujanovic (3.)
Gelbe Karten – FCL: Rasner (2., Unsportlichkeit), Lukas Gugganig (68., Foul), Prevljak (73., Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Helmut Trattnig
Zuschauer: 977

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 2 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at