Zum Frühjahrsauftakt nach Wiener Neustadt

Der Auftakt der Frühjahrssaison führt die Salzburger nach Wr. Neustadt...
Wr.Neustadt vs FC Red Bull Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Tabellenletzter gegen Leader oder SC Wr. Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg lautet das Duell zum Start in die Frühjahrssaison 2015. In Wiener Neustadt zählen nur 3 Punkte für die Salzburger.

Schweres Los für den Abstiegskandidaten

Gerade zum Beginn einer neuen Saisonhälfte wünscht man sich einen „lockeren“ Beginn. Abgesehen davon, dass es für den krisengebeutelten SC Wr. Neustadt keinen lockeren Gegner mehr gibt, ist es gerade der Tabellenführer, der zu Gast im eigenen Stadion ist.

9 Tore in 2 Spielen schossen die Salzburger den Neustädtern schon diese Saison (0:5 im Juli 2014 und 4:1 im Oktober 2014), nur ein Treffer gelang dem Heimteam gegen den Doublesieger. In der Winterpause verließen 3 Spieler den Verein: Stefan Maierhofer (FC Millwall), Mario Ebenhofer (Leihe: St. Pölten) und Christian Deutschmann (Leihe: Wacker Innsbruck), vier „Neue“ verstärken die Elf rund um Trainer Helgi Kolvidsson: Dominik Hofbauer (St. Pölten), Ahmetcan Özmen (SC Wr. Neustadt II), Philip Hellquist (Djurgardens IF) und Sebastian Wimmer (Leihe: Austria Wien) stehen seit dem Winter auf der Gehaltsliste.

Immerhin gewannen die Neustädter 5 ihrer 6 Testspiele und gehen mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg. Ebenso kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen – kein Spieler ist verletzt oder gesperrt.

SC Wr. Neustadt

SC Wr. Neustadt

Voller Name: Sportclub Wr. Neustadt
Adresse: Giltschwertgasse 81, 2700 Wiener Neustadt
Gegründet: 19. Mai 2008
Stadion: Stadion Wr. Neustadt (7.700 Plätze)

Erfolge: –

Pflichtsieg

Auch der FC Red Bull Salzburg verlor keines seiner Testspiele. Gegen RB Leipzig und Slovan Bratislava reichte es nur zu einem Unentschieden, wobei Trainer Adi Hütter bei allen Testspielen viel mit den Aufstellungen experimentierte.

Zugegeben konnte die Mannschaft beim letzten Testspiel gegen Slovan Bratislava wenig überzeugen. Zum einen ist dies durch die Beschaffenheit des Rasens in Liefering zu begründen, zum anderen wirkten viele Spielzüge ein wenig ideenlos und ließen auch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Allerdings darf man Testspiele auch nicht überbewerten.

Verletzungstechnisch sieht es aktuell wenig berauschend aus. Neben den „alten Bekannten“ Vorsah und Sörensen laboriert Martin Hinteregger aktuell an einer Beinhautentzündung und stand ebenfalls wie Christoph Leitgeb (Knieprobleme) beim letzten Testspiel nicht im Kader. Bleibt zu hoffen, dass beide Spieler wieder rechtzeitig fit werden.

Gut in die Mannschaft haben sich die Neuerwerbungen eingefügt. In der Vorbereitung konnten Takumi Minamino, Marco Djuricin, David Atanga, Felipe Pires und Duje Caleta-Car durchaus überzeugen. Besonders Minamino stach mit seiner technischen Versiertheit und dem Zug zum Tor hervor. Man darf gespannt sein, wie sich der Japaner in den Pflichtspielen schlägt.

Ein Sieg in Wiener Neustadt würde die Mannschaft für das extrem schwere Auswärtsspiel in der Europa League gegen Villarreal CF sicherlich weiter beflügeln – ein Pflichtsieg muss am Programm stehen!

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 8 x österreichischer Meister, 2 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

20. Runde der tipico Bundesliga
Samstag, 14. Februar 2015, 18.30 Uhr, Stadion Wr. Neustadt
SC Wr. Neustadt TrikotFC Red Bull Salzburg Trikot
SC Wr. Neustadt
FC Red Bull Salzburg
  

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.
Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich live bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unseren kostenlosen Smartphone-Apps bleibt ihr am Laufenden. Dort findet ihr im Tab „Live“ alle aktuellen Ereignisse rund um das Spielgeschehen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel wie die Aufstellung oder Tore findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#WRNRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Wiener Neustadt setzt auf Schweden-Power – News11 Bundesliga Monitor
    10 Februar 2015 at 18:27
    Leave a Reply

    […] ReferenzenWiener Neustadt setzt auf Schweden-PowerZum Frühjahrsauftakt nach Wiener Neustadt […]

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
    Noch 2 Tage.
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de

    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at