FC Salzburg: Das schwere Hinspiel in Spanien

Ohne Minamino ins Duell mit Villarreal...
Villarreal gegen FC Salzburg in der Europa League
FC Salzburg: Das schwere Hinspiel in Spanien
Bitte bewerte diesen Beitrag

Villarreal gegen FC Salzburg. Dieses Duell gab es bereits in der Europa League Saison 2009. Damals ging in beiden Spielen die Elf aus Salzburg (0:1 im Hinspiel, 2:0 im Rückspiel) als Sieger vom Platz. Doch seit dem hat sich bei beiden Mannschaften viel geändert.

Starkes Kollektiv

Wenn man an die spanische Liga denkt, denkt man automatisch an die Superstars, die dort ihre Kunststücke auf den Rasen zaubern. Mit „Superstars“ a la Ronaldo oder Messi kann der Villarreal CF nicht dienen, dafür mit einer sehr starken mannschaftlichen Leistung.

Zuletzt war Villarreal zehn Spiele in Folge ungeschlagen, erst gegen Barcelona Anfang Februar setzte erst die erste Niederlage seit langem, das nächste Spiel gegen Granada konnte aber schon wieder gewonnen werden.

Überraschend verlor Villarreal allerdings sein letztes Spiel gegen den 15. der Tabelle Rayo Vallecano mit 2:0. Ein Faktor mag wohl der Ausfall des Kapitäns Bruno Soriano gewesen sein, der sich im spanischen Cup-Semifinal-Hinspiel auswärts gegen den FC Barcelona einen Wadenbeinbruch zuzog und auch gegen Salzburg nicht zur Verfügung stehen wird.

Nach heutigen Stand werden auch Bojan Jokic (Arthroskopie), Adrián Marín (Oberschenkelverletzung), Ikechukwu Uche (Knieverletzung) und Jonathan dos Santos (Muskelverletzung) fehlen. Dennoch müssen die Salzburger einen perfekten Tag „erwischen“, um die Hürde Villarreal zu nehmen.

Villarreal CF

Villarreal_CF_Logo

Voller Name: Villarreal Club de Fútbol
Adresse: Calle de Blasco Ibáñez, 2, 12540 Villarreal, Castellón, Castelló, Spanien
Gegründet 10. März 1923
Vereinsfarben: gelb-blau
Stadion: El Madrigal (Plätze 22.000)
Erfolge: Halbfinale UEFA Championsleague (200706), Halbfinale in der Saison 2003/04 und 2010/11 UEFA-Pokal/UEFA Europa League

Christian Schwegler, der Villarreal noch aus der Saison 2009/10 kennt, meint:

Viel lässt sich durch die Ausfälle von Bruno Soriano, Marin und Jokic nicht für uns ableiten. Auch ohne Kapitän ist diese Mannschaft routiniert genug, um für uns gefährlich zu werden. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und unser Spiel machen. Sonst kommst du gegen eine so gute Mannschaft schnell unter die Räder.

Salzburg ohne Neuerwerbung

Aber auch der FC Salzburg hat mit Ausfällen zu kämpfen. Neben Vorsah und Sörensen ist Takumi Minamino wegen einer Aduktorenverletzung nicht im Kader.

Im Vergleich zu Villarreal konnte Salzburg ein wenig Selbstvertrauen in der Liga tanken, wenngleich das Spiel gegen Wr. Neustadt zwar einen Sieg brachte, aber auch zahlreiche Fehler im Spielaufbau zeigte. Der schon fast „berüchtigte Plan B“, den die Salzburger immer dann suchen, wenn eine Mannschaft stark defensiv gegen die Salzburger auftritt, war auch gegen Wr. Neustadt nicht zu sehen.

Aber Villarreal ist nicht Wiener Neustadt und wird im eigenen Stadion alles versuchen, das Hinspiel zu gewinnen, was den Salzburgern die notwendigen Räume öffnen sollte. Von einer „g’mahten Wies’n“ kann keinesfalls die Rede sein, doch in Ehrfurcht erstarren muss man auch nicht. Wenn Salzburg so geschlossen und energisch auftritt, wie man die Mannschaft ja schon öfter in der Europa League gesehen hat, dann ist im „El Madrigal“ durchaus etwas möglich.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 8 x österreichischer Meister, 2 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

Hinspiel 1/16-Finale Europa League
Donnerstag, 19. Februar 2015, 21.05 Uhr, El Madrigal
Villarreal_CF_LogoFC Salzburg
Villarreal CF
FC Salzburg
  
Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich live bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unseren kostenlosen Smartphone-Apps bleibt ihr am Laufenden. Dort findet ihr im Tab „Live“ alle aktuellen Ereignisse rund um das Spielgeschehen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel wie die Aufstellung oder Tore findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#VILRBS

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: