Valentino Lazaro bleibt beim FC Red Bull Salzburg!

Das Talent unterschreibt Vertrag für weitere viereinhalb Jahre...
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Bitte bewerte diesen Beitrag

Mission completed! Valentino Lazaro verlängert seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg langfristig bis zum Jahr 2019.
 
Der 19-jährige Steirer, der momentan seinen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer ableistet, zählt bereits seit mehr als zwei Jahren zum Kader der Kampfmannschaft und feierte im November 2013 sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt absolvierte Lazaro für den FC Red Bull Salzburg bis dato 35 Pflichtspiele (27x Bundesliga, 1x Champions League-Qualifikation, 3x Europa League, 4x Samsung Cup).

Bei seinem Debüt im österreichischen Nationalteam am 30.05.2014 gegen Island (1:1) war Valentino erst 18 Jahre alt, absolvierte unter Teamchef Marcel Koller jedoch seitdem bereits vier Länderspiele.

Stimmen

Sportdirektor Ralf Rangnick:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Valentino Lazaro eines der größten österreichischen Talente langfristig an den FC Red Bull Salzburg binden konnten. Er hat in der Vorrunde bis zu seiner Verletzung überzeugende Leistungen gezeigt und gehört mit zu den jüngsten Spielern, die bisher für die A-Nationalmannschaft debütiert haben. Valentino ist eines der Top-Talente aus unserer nächsten Generation, mit dem wir gemeinsam die weiteren Entwicklungsschritte gehen wollen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir zukünftig noch viel Freude an ihm haben werden.

Und das meint Valentino Lazaro:

Ich freue mich riesig, dass Red Bull Salzburg mir das Vertrauen schenkt und noch länger mit mir plant. Es gab zwar Anfragen von mehreren interessanten Klubs. Letztendlich hatte ich aber sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Adi Hütter, die für mich so überzeugend waren, dass ich gern weiter in Salzburg bleibe. Ich bin der Meinung, dass es für mich – sportlich und persönlich – am besten ist, weiter bei Red Bull Salzburg zu spielen, wo ich optimale Möglichkeiten habe, mich weiterzuentwickeln.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 3 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at