Was passiert mit Kevin Kampl?

Kevin Kampl wird Salzburg verlassen. Bleibt die Frage wann und wohin....
Kevin Kampl - die Zeichen stehen auf Abschied
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Zeichen stehen auf Abschied. Als Ralf Rangnick vor einiger Zeit in Zuge eines Mediengesprächs den Namen Kevin Kampl auf die Transferliste warf, war die Überraschung in den Medien groß, aber auch unverständlich. Denn Kevin hatte schon länger angekündigt, keine weitere Saison in Österreich dranhängen zu wollen.

[pull_quote_center]Ich will den Sprung schaffen. Wann genau und wohin, das werden wir sehen. Kevin Kampl.[/pull_quote_center]

Deutschland? England?

Einige Gerüchte kreisen in Raum. So war zuerst einmal kurz von RB Leipzig die Rede, dann kam Southampton ins Spiel. Und erst jüngst wurde Bayer Leverkusen in die Gerüchteküche geworfen. Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt hält und hielt ja schon immer große Stücke auf Kevin. Ein „Schnäppchen“ wird der Slowene allerdings nicht werden. Wie der Kurier berichtete, wird bei einem Abgang von Kampl auf jeden Fall eine zweistellige Millionensumme fällig, um ihn aus dem bis 2019 dauernden Vertrag loszueisen.

[pull_quote_center]Ich habe Träume, einer davon ist, den Sprung in eine Topliga zu schaffen. Ich will mich ständig verbessern, damit ich am Karrierreende behaupten kann, dass Beste herausgeholt zu haben. Dazu gehört natürlich, dass ich jetzt dann den nächsten Schritt mache. Persönlich wird es mir aber schwer fallen, wenn ich Salzburg einmal verlasse. Kevin Kampl[/pull_quote_center]

Wann geht Kevin Kampl?

Kevin Kampl

Kevin Kampl

Es ist wohl keine Frage mehr, DASS Kevin Kampl die Alpenrepublik verlässt, sondern nur mehr wann und wohin. Ein Wechsel innerhalb der Red Bull Vereine darf zwar nicht ausgeschlossen, aber bezweifelt werden. Ob Kampl den Schritt auf die Insel zu Ex-Kollegen Mané macht, ist ebenso anzuzweifeln – das (zumindest aktuelle) Maß der Dinge im Fußball ist die 1. deutsche Bundesliga. Der wohl spannendste Kandidat dürfte daher Bayer Leverkusen sein. Nicht zuletzt deswegen, weil Kampl ja schon in seiner Jugend dort gespielt hat. Allerdings hält Roger Schmidt auch große Stücke auf #KK44

[pull_quote_center]Kevin hat sich hervorragend entwickelt, ist auch von der Persönlichkeit her gereift. Er kann Mitspieler hervorragend einsetzen. Es ist keine Überraschung, dass er nicht noch ein weiteres Jahr in Österreich spielen will. Wo er dann spielen wird, muss er entscheiden. Er ist für alle Top-Vereine ein interessanter Mann. Roger Schmidt[/pull_quote_center]

Bei Leverkusen könnte sich Kampl auch „prominenter“ in die Auslage stellen, als bei Southampton oder Leipzig.

Sollte uns Kampl im Winter schon verlassen, liegt es an der sportlichen Führung ehestmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden. Mit Mané hat die Salzburger schon ein wichtiger Kreativspieler verlassen. Ein Abgang vom Kampl zur Winterpause könnte – ohne „Nachbesetzung“ – fatale Folgen in Sachen Europa League haben.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Presse 02.12.2014 | RB Leipzig News – rotebrauseblogger
    2 Dezember 2014 at 16:26
    Leave a Reply
  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at