Red Bull Salzburg zu Gast am Verteilerkreis

Zur Saisonhälfte muss der FC Red Bull Salzburg in die Bundeshauptstadt zur Wiener Austria...
FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Ein Duell zwischen dem FK Austria Wien und dem FC Red Bull Salzburg verspricht eigentlich immer Spannung pur. In dieser Saison hatten die Salzburger durch einen „Last minute Treffer“ schon einmal das Nachsehen, wollen diesen Punkteverlust aber nun in Wien wieder kompensieren.

Wenig Höhen, viele Tiefen

Auch wenn der FK Austria Wien zuletzt wieder Punkte gegen Ried (Unentschieden), Admira und Rapid (Sieg) sammeln konnte, ist dies nur eine kleine positive Momentaufnahme einer ziemlich verkorksten Saison. In der 7. Runde war der beliebte Spruch „Willst du die Austria vorne sehen, musst du die Tabelle drehen.“ ein „running gag“ in den sozialen Medien. Mit dem letzten Tabellenplatz hatte wohl niemand in Wien gerechnet. Ebenso wenig haben die Fans wohl damit gerechnet, dass ihre Veilchen auch nach 17 Runden noch keinen höheren Tabellenplatz als die Nummer 5 erreichen konnten. Aktuell befinden sich die Wiener auf Platz 6, allerdings in Schlagweite von Rapid auf Platz 4.

Zumindest kann Trainer Baumgartner nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur zwei Spieler sind verletzt, niemand ist gesperrt. Mit Damari haben die Wiener einen brandgefährlichen Stürmer gefunden, der in 13 Spielen schon 8-mal einnetzen konnte. Ihn müssen die Salzburger besonders gut im Auge haben, ebenso wie Daniel Royer, der bereits 5 Tore und 3 Assists in der aktuellen Saison beisteuerte.

Zumindest bei einem Kriterium führen die Wiener die Tabelle an – keinem anderen Verein „gelangen“ mehr Unentschieden in der Saison 2014/15. Gleich 8-mal gab es eine Punkteteilung beim Verteilerkreis-Klub. Ebenso ist die Austria der einzige Verein, der so viel Tore bekommt, wie er schiesst.

FK Austria Wien

 FK Austria Wien

Voller Name: Fußballklub Austria Wien
Adresse: Horrplatz 1, 1100 Wien
Gegründet: 15. März 1911
Vereinsfarben: violett-weiß
Stadion: Generali Arena (Plätze 13.500)

Erfolge: 24 x österreichischer Meister, 27 x österreichischer Cupsieger, 6 x österreichischer Supercupsieger

Platz 1 in Österreich und Europa

Nach dem – aus mehreren Gesichtspunkten „diskutablen“ – Remis gegen den WAC (und Schiedsrichter Schörgenhofer) krönte sich der FC Red Bull Salzburg zum Herbstmeister der Bundesliga. Wichtiger jedoch ist der 1. Platz in der Europa League Gruppe D. Salzburg gehört damit zu den gesetzten Teams des Sechzehntelfinales dieses Bewerbs. Die Auslosung findet am 15.12.2014 statt – wir berichten live auf unserer Facebook-Seite.

Mit den violetten Wienern haben die Salzburger nach der ersten Begegnung (Anm: 2:3 Niederlage) noch eine kleine Rechnung offen. Der schon sicher geglaubte Punkt in Unterzahl ging in der 86. Minute verloren. Diesen Punkteverlust gilt es nun mit einem Auswärtssieg zu kompensieren.

Fränky Schiemer wird allerdings nichts zu diesem Spiel beitragen können, da er sich abermals am Becken verletzt hat. Zu ihm gesellen sich die bekannten Verletzten Rodnei, Vorsah, Berisha, Quaschner und Lazaro. Und so wird wohl wieder der eine oder andere Kooperationsspieler wie Duje Caleta-Car neben Trainer Adi Hütter auf der Bank Platz nehmen.

FC Red Bull Salzburg

  FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)

Erfolge: 8 x österreichischer Meister, 2 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Fans on Tour

Noch bis Freitag, 5.12.2014 um 14.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich für die Auswärtsfahrt anzumelden. Nähere Informationen findet ihr auf der Webseite des FC Red Bull Salzburg.

Spielinfo

18. Runde der tipico Bundesliga
Samstag, 6. Dezember 2014, 16.00 Uhr, Generali Arena
Austria Wien TrikotFC Red Bull Salzburg Trikot
FK Austria Wien
FC Red Bull Salzburg
  

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.
Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich live bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unseren kostenlosen Smartphone-Apps bleibt ihr am Laufenden. Dort findet ihr im Tab „Live“ alle aktuellen Ereignisse rund um das Spielgeschehen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel wie die Aufstellung oder Tore findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#FAKRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Cupfinale1. Juni 2017
Noch 3 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at