Foda will Leitgeb wieder in Graz sehen

Franco Foda im Interview mit Sky Sport News HD (Pressespiegel)...
Christoph Leitgeb
Foda will Leitgeb wieder in Graz sehen
Bitte bewerte diesen Beitrag

Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen. In dieser Richtung wurde Sturm Graz Trainer Franco Foda nun aktiv und wünscht sich Christoph Leitgeb zurück in die steirische Landeshauptstadt. In einem Interview mit Sky Sport News HD meinte Foda:

So einen Spieler in seinen eigenen Reihen zu haben ist natürlich toll. Ich glaube, dass er sicher noch zwei, drei Jahre in Salzburg spielen wird und dann hoffe ich, dass er irgendwann wieder nach Graz zurückkehrt.

Christoph Leitgeb

Christoph Leitgeb

Christoph Leitgeb begann seiner Fußballerkarriere bei Sturm Graz und war dort schon in der Jugend aktiv. Nach 2 Jahren Kampfmannschaft und 54 absolvierten Spielen für die Blackies wechselte „Leiti“ 2007 in die Mozartstadt und zählt zu den treuesten Spielern der Salzburger.

Goalgetter war Leiti noch nie, aber ein höchst zuverlässiger Arbeiter und Assistgeber. Im Cup konnte er diese Saison zumindest einmal treffen, bereitete aber (in allen Bewerben) immerhin acht Tore vor, davon drei in den wichtigen Spielen gegen Dinamo Zagreb in der UEFA Europa League.

In der Nationalmannschaft kamm Leitgeb 39-mal zum Einsatz, Josef Hickersberger war der erste Nationaltrainer, der die Qualitäten des Steirers erkannte.

Tja, lieber Franco Foda. Wünsche darf man ja haben. Aber ob sich die erfüllen, nur weil Weihnachten vor der Tür steht?

 

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: