Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellenzweiten WAC

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Der WAC kommt am Sonntag in die Red Bull Arena....
Der WAC trifft im Sonntagsspiel auf den FC Red Bull Salzburg
Der WAC trifft im Sonntagsspiel auf den FC Red Bull Salzburg
Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellenzweiten WAC
Bitte bewerte diesen Beitrag

Kontrastprogramm. Am Donnerstag noch am internationalen Parkett der UEFA Europa League im ehrwürdigen Celtic Park, am Sonntag wieder in der heimischen Tipico Bundesiga in der Red Bull Arena. Doch das Spiel FC Red Bull Salzburg gegen den WAC ist ein wichtiger Schritt in Sachen Meisterschaftsverteidigung. Das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den direkten Verfolger steht an.

Mini-Krise beim WAC

Der WAC war mit Sicherheit die Überraschungsmannschaft in der aktuellen Bundesligasaison. Der Wolfsberger führten sogar 4 Runden lang die Tabelle an. Doch seit dem Spiel gegen SV Grödig in der 12. Runde befinden sich die Kärntner in einer Mini-Krise. „Mini“ deshalb, weil der WAC zwar seit dem keinen Sieg mehr einfahren konnte, aber immerhin den 2. Tabellenplatz fixieren konnte. Die Spiele gegen Grödig, Ried, Sturm und zuletzt Wr. Neustadt brachten nur Niederlagen, gegen Altach holte die Kühbauer-Elf zumindest einen Punkt.

Gegen Salzburg konnten die „Wölfe“ in dieser Saison auch schon gewinnen. In der 8. Runde ging der WAC mit einem 1:0 als Sieger vom Platz. Auch in der letzten Runde der vergangenen Saison gewannen die Kärntner, zuvor setzte es im Cup-Viertelfinale allerdings eine herbe 0:6 „G’nachwatsch’n“.

Der WAC kommt ersatzgeschwächt ins Duell mit dem Doublesieger: gleich drei Sperren (Rnic, Söllbauer und Schwendinger) und vier Verletzte reduzieren den Kader der Kühbauer Truppe auf 16 Spieler. Ein Umstand, den man in Salzburg nur zu gut kennt. Dennoch wird der WAC den Tabellenplatz nicht leichtfertig vergeben, auch wenn der Drittplatzierte Altach noch ausser Reichweite liegt.

WAC

RZ Pellets WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge: –

Mit breiter Brust am heimischen Rasen

Der angeschlagene WAC kommt dem Team des FC Red Bull Salzburg (hoffentlich) gerade recht. Auch wenn die letzten beiden Spiele gegen die Kärntner verloren gingen, hat Salzburg wieder volle Fahrt aufgenommen. Das Spiel im Celtic Park wird den Salzburgern zwar noch in den Knochen stecken, aber immerhin wird die Personaldecke wieder dicker. Christian Schwegler und Alan sind wieder im Team – kein Spieler ist gesperrt. Verletzt sind die „üblichen Verdächtigen“.

Bleibt zu hoffen, dass die Salzburger nicht von der Erinnerung gegen Altach eingeholt werden – auch hier war kurz zuvor ein anstrengendes Spiel in der Europa League (Anm.: Dinamo Zagreb auswärts), das den Salzburgern noch sichtlich in den Knochen steckte.

Aber beim letzten Spiel gegen SK Sturm Graz zeigten die Mozartstädter wieder Kampfgeist und Elan und siegten verdient in der UPC Arena.

Der WAC wird zwar topmotiviert in die Reise nach Salzburg antreten, es liegt nun an Kampl, Soriano, Alan und Co. ihnen schon in den ersten Minuten den Schneid abzukaufen.

FC Red Bull Salzburg

  FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)

Erfolge: 8 x österreichischer Meister, 2 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

17. Runde der tipico Bundesliga
Sonntag, 30. November 2014, 16.30 Uhr, Red Bull Arena
FC Red Bull Salzburg TrikotWAC Trikot auswärts
FC Red Bull SalzburgRZ Pellets WAC
  

The very latest football information here. Now loading statistics from data feed.
Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich live bei den Spielen des FC Red Bull Salzburg vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unseren kostenlosen Smartphone-Apps bleibt ihr am Laufenden. Dort findet ihr im Tab „Live“ alle aktuellen Ereignisse rund um das Spielgeschehen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel wie die Aufstellung oder Tore findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#RBSWAC

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: