FC Liefering muss sich Hartberg geschlagen geben

Der FC Liefering verliert gegen TSV Hartberg mit 3:1 (2:1)...
Erste Liga, Hartberg vs FC Liefering
FC Liefering muss sich Hartberg geschlagen geben
Bitte bewerte diesen Beitrag

Der FC Liefering musste sich in der 19. Runde der Sky Go Ersten Liga bei Schlusslicht TSV Egger Glas Hartberg mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. Peter Zeidler schickte folgende Elf auf’s Feld:

Bredlow
Wiesinger – Sörensen – Caleta-Car – Adjej
Rasner – Joppich – Savic
Venuto – Prevljak – Pires

Auswechslungen: Gugganig für Sörensen (46.), Ripic für Adjei (53.), Mergim Berisha für Joppich (79.)
Gelbe Karte – FCL: Bredlow (12., Foul)

Während Ante Roguljic erneut im Profi-Kader von Red Bull Salzburg steht, Michael Brandner verletzungsbedingt fehlte, und Lukas Gugganig, der erst am Donnerstag vom Nationalteam zurückkam, vorerst nur auf der Bank saß, feierte Asger Sörensen nach langer Verletzungspause ein Comeback beim FC Liefering. Seine letzte Partie bestritt er im übrigen im Juli in der 1. Runde gegen Hartberg.

Spielverlauf Hartberg vs: FC Liefering

1. Minute, Hartberg mit der ersten richtig guten Möglichkeit: Kröpfl dringt über links in den Strafraum ein, schießt nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

4. Minute, erstmals Liefering. Der Schuss von Pires von der Strafraumgrenze bereitet Hartberg-Torhüter Berger aber keine Probleme.

6. Minute: Platzierter Schuss von Venuto, doch Berger fischt den Ball im Nachfassen aus der kurzen Ecke.

9. Minute, Riesenchance Hartberg. Doch Bredlow wehrt gegen Fröschl glänzend ab!

10. Minute, die glückliche Führung für Hartberg. Nach einer Ecke köpft Sörensen einen Gegenspieler an, von ihm springt der Ball Rasswalder vor Füße – und aus kurzer Distanz hat der Steirer keine Mühe, das Leder über die Linie zu drücken.

12. Minute: Fröschl zieht alleine auf das Tor, Bredlow kommt weit heraus, bringt ihn zu Fall und sieht dafür Gelb.

16. Minute, tolle Möglichkeit auf den Ausgleich. Pires mit dem Pass auf den freistehenden Prevljak. Der lässt noch Schönberger aussteigen, schießt dann aber links am Tor vorbei!

20. Minute: Nach einem Doppelpass mit Kröpfl kommt Edomwonyi in Schussposition, wird aber in letzter Sekunde von Sörensen daran gehindert.

21. Minute: Freistoß Adjei, klar drüber.

26. Minute: Fröschl setzt sich an der Toroutlinie gegen Sörensen duch, legt zurück auf Edomwonyi, der aus vollem Lauf über das Gehäuse von Bredlow knallt.

Im Gegenstoß zeichnet sich Berger gleich zweimal aus. Zuerst wehrt er einen Schuss von Savic kurz ab, dann rettet beim Abstauer von Rasner (27.)

30. Minute, die nächste Chance für die Salzburger. Rasner bedient Venuto ideal, aber auch er scheitert an Berger.

35. Minute, Elfmeter für Liefering – nach einem Foul von Bodrusic an Pires. Der tritt selbst an – und verwandelt ganz sicher zum verdienten Ausgleich (36.)

Nur eine Minute später die erneute Führung für Hartberg: Nach einem weiten Abschlag von Berger spielt Fröschl den Doppelpass mit Edomwonyi – und schließt erfolgreich ab. Wobei Bredlow der Ball unter dem Bauch durchrutscht . . . (37.)

40. Minute: Maßflanke von Adjei auf Prevljak, dessen Kopfball springt von der Querlatte ins Torout.

Kurz vor dem Pausenpfiff laufen Edowonyi und Fröschl alleine auf Bredlow. Edomwonyi versucht es selbst, will Bredlow überspielen – was aber nicht gelingt . . .(45.+1)

Sekunden später will Venuto nach Zuspiel von Rasner Berger mit einem Heber bezwingen – doch der Hartberg-Keeper bleibt Sieger (45.+1)

Halbzeit.

Weiter geht’s, beim FC Liefering nun Gugganig für Sörensen im Spiel . . .

47. Minute: Perfekter Pass von Prevljak auf Wiesinger, der trifft den Ball aber nicht richtig, Chance dahin.

51. Minute: Hartberg erhöht auf 3:1. Nach einem Stanglpass von Fröschl schießt Edomwonyi aus abseitsverdächtiger Position ein.

55. Minute: Wiesinger schickt Prevljak auf die Reise. Der überspielt einen Gegner, bleibt am zweiten Hartberger aber hängen.

56. Minute: Nach einer kurz abgespielten Ecke bedient Savic Pires, der schießt knapp am Tor vorbei.

60. Minute: Liefering kann einen Schuss von Prutsch erfolgreich blocken.

63. Minute: Savic mit dem Heber Richtung Prevljak, doch Bodrusic spritzt dazwischen und klärt.

70. Minute: Nach einer Flanke von Venuto köpft Ripic klar am Tor vorbei.

75. Minute: Pires lupft den Ball zu Prevljak, der wird aber von Rasswalder abgedrängt.

77. Minute: Prevljak schließt nach einem Zuspiel von Wiesinger von der Strafraumgrenze ab, der Schuss fällt aber zu zentral aus, Berger wehrt ab.

80. Minute: Prskalo auf Edomwonyi, Caleta-Car stört entscheidend, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

81. Minute, Elfmeter-Alarm im Hartberger Strafraum. Nach einem Schuss von Ripic ist ein Sencar mit der Hand dran, doch Schiedsrichter Katona lässt weiterspielen.

93. Minute: Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Katona, Liefering kassiert mit dem 1:3 in Hartberg die sechste Saison-Niederlage.

Stimmen nach dem Spiel

FC Liefering Coach Zeidler

Peter Zeidler: „Trotz der Niederlage können wir viele positive Dinge mitnehmen. Bespielsweise hat Sörensen, der bei der Kopfballabwehr vor dem 0:1 Pech hatte, bewiesen, dass er wieder voll spielfähig ist. Dazu hatten wir die Partie größtenteils im Griff, haben aber nach dem verdienten Ausgleich zwei Kontertore erhalten. Wir hatten viele Chancen, die aber entweder der Tormann gut abgewehrt hat, oder wir nicht platziert genug abgeschlossen haben. Im Endeffekt haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht. Hartberg hat zum Schluss mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit gebracht. Gratulation dafür.“

 

 

 

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: