FC Liefering besiegt den Tabellenführer LASK

Sieg der Lieferinger über den Aufsteigskandidaten LASK...
SOCCER - Erste Liga, Liefering vs LASK
FC Liefering besiegt den Tabellenführer LASK
Bitte bewerte diesen Beitrag

Der FC Liefering gewann den großen Schlager der 16. Runde in der Heute für Morgen Ersten Liga, besiegte Tabellenführer LASK verdient mit 1:0 (0:0). Das Goldtor erzielte, wie schon zuletzt in Kapfenberg, Smail Prevljak, der kurz nach der Pause traf. Peter Zeidler schickte folgende Elf auf’s Feld:

Bredlow
Wiesinger – Gugganig – Caleta-Car – Haas
Roguljic – Brandner – Rasner
Pires – Prevljak – Savic

Auswechslungen: Venuto für Rasner (69.)
Gelbe Karte – FCL: Wiesinger (90., Foul)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Spielverlauf

Liefering mit dem Anstoß . . .

2. Minute, Riesenchance LASK. Gugganig verschätzt sich bei einem hohen Ball, plötzlich ist Vujanovic ganz alleine, schießt aus rund 15 Metern aber klar am linken Pfosten vorbei.

9. Minute, erste gute Möglichkeit für Liefering: Pires setzt sich links Michorl durch, seinen gut angetragenen Schuss fischt LASK-Torhüter Pervan aus dem langen Eck.

13. Minute: Savic mit dem herrlichen Lupfer auf Prevljak, der mit seinem Schuss an Pervan scheitert.

Im Gegenstoß die zweite exzellente Chance für die Linzer: Nach einer präzisen Hereingabe von Drazan setzt Vujanovic den Ball links neben das Tor (14.)

15. Minute: Wieder Drazan mit der Flanke von links, Haas kann per Kopf nur kurz abwehren, Fabiano schießt den Ball weit über das Tor.

16. Minute: Pervan um den Tick schneller am Ball als Roguljic.

21. Minute: Guter Freistoß von Gugganig aus halbrechter Position, Pervan klärt per Faustabwehr.

28. Minute: Prevljak mit dem Versuch, den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Pervan zu bezwingen, trifft den Ball aber nicht richtig.

29. Minute: Wiesinger zieht sich bei einem Zweikampf mit Drazan eine blutende Wunde am Kopf zu, muss an der Outlinie behandelt werden.

33. Minute: Wiesinger ist wieder am Feld – mit einem Turban . . .

35. Minute: Gugganig setzt sich im Strafraum mit einem guten Tackling gegen Vujanovic durch.

36. Minute: Drazan aus der zweiten Reihe, rund einen Meter am linken Pfosten vorbei.

38. Minute: Barry fälscht eine Hereingabe von Pires gefährlich ab, Pervan aber auf dem Posten.

44. Minute: Roguljic auf Savic, Erbek klärt.

Halbzeit – noch keine Tore in Wals-Siezenheim.

Weiter geht’s . . .

46. Minute, das 1:0 für Liefering! Herrliches Lupfer von Savic auf Prevljak, der nimmt sich den Ball mit der Brust herunter, und bezwingt Pervan aus halbrechter Position mit einem satten Schuss ins kurze Eck.

49. Minute: Haas rettet mit einem Tackling gegen Dovedan.

54. Minute: Guter Schuss von Drazan, Bredlow pariert.

57. Minute, guter Konter des LASK. Hinum mit dem tiefen Pass auf Dovedan, doch Wiesinger passt auf und klärt.

Eine Stunde ist um, der LASK wird stärker, macht mehr Druck.

65. Minute: Roguljic zieht Richtung LASK-Tor, spielt rechts ab auf Pires, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bekommt.

68. Minute: Prevljak tanzt drei Linzer aus, schießt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

74. Minute: Vujanovic setzt zum Kopfball an, Bredlow stört entscheidend.

75. Minute: Getümmel im Lieferinger Strafraum, mit vereinten Kräften kann man die Situation bereinigen.

80. Minute, herrliche Aktion! Savic tankt sich rechts durch, spielt den Stanglpass auf Wiesinger, der hat Pech, trifft nur die rechte Stange!

86. Minute: Vujanovic zieht im Strafraum aus der Drehung ab, Bredlow auf dem Posten.

88. Minute: Ein Freistoß von Pires vom linken Strafraumeck fällt zu schwach aus, keine Probleme für Pervan.

91. Minute: Pires schießt aus der eigenen Hälfte auf das leere LASK-Tor, einen Meter am rechten Pfosten vorbei.

Nach 93 Minuten ist Schluss, der FC Liefering besiegt Tabellenführer LASK mit 1:0!

Stimmen nach dem Spiel

Peter Zeidler: „Wir haben sehr viel Begeisterung und Einsatz gezeigt, waren aber auch mit einer guten Strategie unterwegs, und haben deshalb auch verdient gewonnen. Für mich hat LASK die beste Mannschaft in der Liga, heute haben wir sie aber geschlagen, und darauf sind wir sehr stolz. Prevljak hat gezeigt, was er kann. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.“

Smail Prevljak: „Das war heute ein sehr schweres Spiel für uns, aber am Ende gehören die drei Punkte uns. Ich war verletzt, bin jetzt wieder fit, darum läuft es bei mir jetzt auch weit besser.“

 

 

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: