Mané fliegt aus dem Kader, verlässt Training!

Sadio Mané scheint wechseln zu wollen....
Mané erzielt das 2:0 / © GEPA
Bitte bewerte diesen Beitrag

Sadio Mané im Spiel Ajax vs FC Red Bull Salzburg

Paukenschlag! Wie die österreichischen Medien berichten, wurde Sadio Mané vom FC Red Bull Salzburg suspendiert! Der Grund? Mané scheint sich mit seinen Beratern getroffen zu haben, um andere Vereine zu „begutachten“. Das gestrige Training hat er nach 10 Minuten abgebrochen, zum heutigen Training und zu einer Besprechung mit Coach Adi Hütter ist er nicht erschienen:

 

Das Vorgehen von Mané – vor allem so knapp vor dem wichtigen Rückspiel gegen Malmö – ist weder produktiv noch mannschaftsdienlich. 

Bei einer Pressekonferenz am Salzburger Flughafen – so berichten die heimischen Medien – soll Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigt haben, dass Sadio Mané die Salzburger verlassen möchte.

Update. Sportchef Ralf Rangnick:

„Sadio Mané ist gestern nach zehn Minuten auf den Trainer zugegangen und hat ihm mitgeteilt, dass er sich vom Kopf her nicht in der Lage fühlt das Training mitzumachen. Nach einer kurzen Konversation mit Adi Hüter wurde Sadio daraufhin mit dem Hinweis in die Kabine geschickt, dass das Gespräch nach dem Training fortgeführt werden wird. Der Spieler war allerdings nach Trainingsende nicht mehr anwesend. Daraufhin haben wir ihn kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass er heute um 08:30 Uhr zu einem Austausch mit dem Trainer kommen soll. Auch hier ist Sadio Mané leider nicht erschienen, ebenso wenig wie zum Vormittagstraining. Die logische Folge ist daher, dass er nicht im Kader für das morgige Spiel gegen Malmö steht. Ich gehe davon aus, dass Sadio gerne den Verein verlassen möchte. Was aber die konkreten Gründe sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.“

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Eine deutliche Reaktion von allen wird erwartet! › SALZBURG12.at
    28 August 2014 at 14:23
    Leave a Reply

    […] die Salzburg-Fans gegen Sturm nicht sehen. Auch wird seitens der Fans eine Klarstellung zur “Causa Mané” erwartet, dessen Verhalten just vor dem wichtigen Spiel gegen Malmö sicherlich […]

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    SUCHE
    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at