Im Rückspiel alles geben!

"Alles oder nichts" muss die Devise diesen Mittwoch lauten....
FC Red Bull Salzburg vs FC Qarabag
Im Rückspiel gegen FC Qarabag geht es um "alles oder nichts"
Bitte bewerte diesen Beitrag
FC Red Bull Salzburg vs FC Qarabag

Im Rückspiel gegen FK Qarabag geht es um „alles oder nichts“

Diesen Mittwoch kommt es in der Red Bull Aren Salzburg zum „Showdown“ in der Champions League Qualifikationsrunde. Der FK Qarabag Agdam – unterstützt durch seine fanatischen Fans – errang im Hinspiel gegen den FC Salzburg (wie die „Roten Bullen“) international benannt werden, einen Überraschungssieg.

Böse Erinnerungen

Salzburg und die Champions League. Das ist ein Kapitel für sich. Seit 1994 gelang es den Salzburgern nicht mehr, in diesem Bewerb Fuß zu fassen und auch der Start in die Saison 2014/15 verlief trotz Dominanz in der Liga alles andere als wünschenswert. Von einer „Blamage“ einem „Zweiten Düdelingen“ wurde schon gesprochen. Tatsächlich präsentierte sich die Überraschungsmannschaft aus Aserbaidschan sehr angriffslustig und hochmotiviert, besonders Reynaldo und Torwart Sehic bereiteten den Salzburgern massive Probleme. Kombiniert mit Eigenfehlern führte dies zur Niederlage im Hinspiel.

Alles oder nichts.

Nun kennt man seinen Gegner und dieser tritt auch noch geschwächt die Reise in die Mozartstadt an. Verteidiger Teli und die Offensivkraft Reynaldo wurden beide beim Hinspiel gesperrt. Bei Salzburg wurde hingegen Christian Schwegler mit Rot vom Platz gestellt. Eine glatte Fehlentscheidung des ukrainischen Schiedsrichters. Bei den Hausherren kehr zumindest Alan ins Team zurück. Der brasilianische Goalgetter war beim Hinspiel noch gesperrt.  Mit Spannung wird auch erwartet, ob ein Stefan Ilsanker rechtzeitig fit wird. Der junge Österreicher hat sich zu einem extrem wichtigen Glied im Salzburger Spiel entwickelt.

Die Salzburger haben zumindest das wichtige Auswärtstor in Baku erzielen können, dennoch ist ein Sieg Pflicht. Zumindest ein 1:0 ist von Nöten um diese Runde bestehen zu können. 

3. Runde Champions League Qualifikation
Mittwoch, 6. August 2014, 20.30 Uhr, Red Bull Arena
FC SalzburgFK Qarabag Agdam
FC SalzburgFK Qarabag Agdam
  
Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich wieder live vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unserem Fanticker bleibt ihr am Laufenden. Aktuelle Ereignisse könnt ihr auch bequem auf jedem Smartphone abrufen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel (Aufstellung, Tore, Karten, Auswechslungen) findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#RBSQAR

[Routenplaner Arena]
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at