Grün-Weißes Bashing gegen Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer zieht den Zorn der Rapid Fans auf sich....
Marcel Sabitzer löst Shitstorm auf seiner Facebook-Seite gegen sich aus
Marcel Sabitzer löst Shitstorm auf seiner Facebook-Seite gegen sich aus
Grün-Weißes Bashing gegen Marcel Sabitzer
Bitte bewerte diesen Beitrag
Marcel Sabitzer löst Shitstorm auf seiner Facebook-Seite gegen sich aus

Marcel Sabitzer löst Shitstorm auf seiner Facebook-Seite gegen sich aus

Der Transfer von Marcel Sabitzer von Rapid via RB Leipzig zum FC Red Bull Salzburg war ja tagelang Gesprächsthema Nummer 1 in der heimischen Fußballlandschaft. 

Sabitzer ist nun auch mit der Mannschaft im Trainingslager in Schladming und absolvierte bereits Testspiele für seinen neuen Verein. Am heutigen Tag brachte der junge Nationalteamspieler sein Facebook-Profil auf „Vordermann“ indem er lediglich Profil- und Titelbild in Richtung seines neuen Vereins FC Red Bull Salzburg trimmte. Die Reaktionen der Fans seines Ex-Vereins sind beschämend:

 

 

 

„Judas“, „Missgeburt“ und andere Nettigkeiten

Wie schon bei Andreas Ivanschitz und Stefan Maierhofer traten die Grün-Weißen Anhänger eine Welle der Beleidigung los, die leider nicht nur in Österreich Gang und Gebe ist. So sind auch beim ersten Heimspiel der Saison, welches ja bekanntlich gegen Rapid stattfindet, lautstarke und massive Proteste der Wiener zu „befürchten“.

Es geht auch anders

Dass es auch anders gehen kann, haben die Fans des FC Red Bull Salzburg bewiesen. Publikumliebling Roger Schmidt, der ja bekanntlich zu Bayer Leverkusen wechselte, wurde von den Fans sogar mit einer eigenen Choreografie verabschiedet. Es gab Glückwünsche und Danksagungen, aber keinen Haß oder Häme. So sollte Fußball sein.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: