FC Liefering siegt im ersten Testspiel

Klarer Sieg zum Auftakt gegen SV Scholz Grödig Amateure!...
Groedig Amateure vs FC Liefering, Testspiel
Auftaktsieg im ersten Testspiel des FC Liefering vs. SV Scholz Grödig Amateure
Bitte bewerte diesen Beitrag
Groedig Amateure vs FC Liefering, Testspiel

Auftaktsieg im ersten Testspiel des FC Liefering vs. SV Scholz Grödig Amateure

Der FC Liefering startete erfolgreich in die neue Saison: Gegen die Amateure des SV Scholz Grödig gab es in Rif im ersten Testspiel einen klaren 5:0 (3:0)-Sieg. Viele neue Gesichter sah man beim FC Liefering: So die beiden Torhüter Keith Cordona und Santiago Castano von Red Bull New York, die im Moment probeweise dabei sind – ebenso wie Stefan Petrovic. Mit dabei auch Felipe Pires und Lucas Venuto von der Red Bull Brazil Nachwuchsakademie. Dagegen fehlten Nils Quaschner, Konrad Laimer, Ante Roguljic und Asger Sörensen, die bei den Profis von Red Bull Salzburg trainieren. Sehr erfreulich war das Comeback von Felix Adjei, der nach langer Pause in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde.

Der FC Liefering begann mit folgender Aufstellung:

Cardona
Petrovic – Gugganig – Wiesinger
Haas – Brandner – Rasner – Savic
Pires – Ripic – Dovedan

Das Spiel

Liefering hatte die Partie von der ersten Minute an im Griff und überzeugte mit gutem Pressing. Die fast logische Folge war der Führungstreffer in der 10. Minute durch Savic, der nach einem Schuss von Pires von der Strafraumgrenze, den Grödig-Torhüter Adilovic nur kurz wegschlagen konnte, im richtigen Moment zur Stelle war, und erfolgreich abstaubte. Was folgte, waren weitere Chancen von Dovedan (14.), Ripic (15.) und abermals Dovedan (traf in Minute 25. Minute mit einem Freistoß nur die Latte), ehe Ripic drei Minuten später nach einem idealen Stanglpass von Pires auf 2:0 erhöhte (28.). Nach einer Triple-Chance (Dovedan/Savic/Ripic/44.) sorgte dann Rasner (nach Savic-Zuspiel) für den Pausenstand von 3:0 (45.).

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Kamara (Kopfball-Vorlage Dwamena) mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 4:0 (50.), zwei Minuten später traf Dwamena nur die rechte Stange (52.). Mitte der zweiten Hälfte kam Grödig dann besser in die Partie, hatte auch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Omerovic (68., 73.). Doch Castano reagierte beide Male prächtig. Für den Schlusspunkt sorgte wieder Liefering – mit einer herrlichen Aktion und dem 5:0: Nach einem perfekten Pass von Gugganig in die Tiefe zog Dwamena alleine aufs Tor, überspielte noch den Schlussmann und schob den Ball ins leere Tor.

Stimmen zum Spiel

Peter Zeidler: „Wir haben bis jetzt erst wenige Einheiten gehabt. Trotzdem war schon deutlich zu sehen, dass die Mannschaft zusammenspielen möchte. Und es hat auch schon gut funktioniert. Dennoch haben wir noch viel zu tun, freuen uns aber darauf und gehen positiv in die nächsten Wochen. Besonders gefreut hat uns heute das Comeback von Felix Adjei.“

Felix Adjei: „Es war für mich ein besonderer Tag. Ich habe nach knapp elf Monaten das erste Spiel absolviert. Es ist alles gut gegangen. Jetzt freue ich mich sehr auf die nächsten Wochen.“ 

Spielinfo

FC Liefering – SV Scholz Grödig Amateure 5:0 (3:0)
Tore:
Savic (10.), Ripic (28.), Rasner (45.), Kamara (50.), Dwamena (86.)
Auswechslungen:
Castano für Cardona (46.), Atanga für Petrovic (46.), Dwamena für Gugganig (46.), Kamara für Rasner (46.), Venuto für Savic (46.), Caleta für Pires (46.), Halilovic für Ripic (46.), Peric für Dovedan (46.), Gugganig für Wiesinger (67.), Rasner für Haas (67.), Adjei für Brandner (67.) 

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at