Wir holen beide: Pokal und Scheibe!

Am Sonntag geht es für die Salzburger um das Double!...
Der ÖFB Samsung Cup Pokal
Der ÖFB Samsung Cup Pokal | Foto (c) GEPA pictures
Bitte bewerte diesen Beitrag
Der ÖFB Samsung Cup Pokal

Der ÖFB Samsung Cup Pokal | Foto (c) GEPA pictures

Es ist angerichtet! Diesen Sonntag findet im Wörthersee Stadion das letzte Spiel der Saison 2013/14 statt: Das Finale des ÖFB Samsung Cups! Die Fans der Salzburger reisen u.a. mit einem eigenen Sonderzug an.

Der Cup-Trainer

Die Augen der Medien schauen auf St. Pölten Trainer Gerald Baumgartner, Der Cup-Spezialist ist in diesem Bewerb der König. Vierzehnmal gewann eine Mannschaft unter Baumgarter die Cup Spiele. Darunter war auch der FC Red Bull Salzburg, der im vergangenen Jahr bekanntlich gegen Pasching ausgeschieden ist. Auch hier hies der Trainer Gerald Baumgartner. Doch „Baumi“ ist überzeugt, dass Salzburg dieses Jahr das Spiel „ernster“ nimmt:

„Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass uns Salzburg unterschätzt. Wir haben ja schon mit dem FC Pasching gezeigt, wie man sie schlagen kann. Derzeit ist Salzburg aber die mit Abstand beste Mannschaft, die je in Österreich gespielt hat.“

Und damit liegt er nicht so falsch. Trainer Roger Schmidt will vor seinem Abgang zu Leverkusen noch das „Double“ für Salzburg einfahren. Auch die Spieler wollen dem Trainer noch einen würdigen Abgang bereiten. „El Capitan“ Jonny Soriano:

„Er war ein super Trainer für uns. Jetzt wollen wir zeigen, dass wir auch im Cup die beste Mannschaft von Österreich sind.“

Achtung vor St. Pölten

Die St. Pöltner dürfen keineswegs unterschätzt werden! Im Cup schlugen die Niederösterreicher zuerst Wals-Grünau, den LASK, Kalsdorf sowie die Bundesligisten SV Ried und zuletzt SK Sturm Graz und haben damit eindrucksvoll bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, es auch mit „große Namen“ aufzunehmen. International vertreten sind die St. Pöltner ja schon auf jeden Fall. Der wohl größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Niederösterreicher. St. Pölten hat die Salzburger übrigens schon zweimal aus dem Cup eliminiert, zuletzt 2005 unter Trainer Nikola Jurcevic. Damals gewannen die Niederösterreicher 5:1. 

Salzburg ohne Mané

Im letzten Spiel der Bundesliga kassierte Sadio Mané ja bekanntlich Rot und ist somit auch für das Cup Finale gesperrt. Neben ihm fehlen verletzungsbedingt Rodnei, Franky Schiemer und Isaac Vorsah.

Spielinfo

ÖFB Samsung Cup Finale
Sonntag, 18. Mai 2014, 16.30 Uhr, Wörthersee Stadion
FC Red Bull SalzburgSKN St. Pölten
FC Red Bull SalzburgSKN St. Pölten

 

Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich wieder live vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unserem Fanticker bleibt ihr am Laufenden. Aktuelle Ereignisse könnt ihr auch bequem auf jedem Smartphone abrufen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel (Aufstellung, Tore, Karten, Auswechslungen) findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#RBSSKN

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at