ÖFB Samsung Cup Sieger 2014
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 Minute
ÖFB Samsung Cup: Alle Trophäen gehen nach Salzburg
Wir bitten dich um eine Bewertung

ÖFB Samsung Cup Sieger 2014

Wir haben beide. Pokal und Scheibe. Und noch mehr! Der FC Red Bull Salzburg sicherte sich bekanntlich den ÖFB Samsung Cup, wurde aber auch mit zwei weiteren Trophäen ausgezeichnet.

Fairplay Award

Mit 1,7 Punkten Vorsprung holten sich die Salzburger auch den von T-Mobile gesponserten Fairplay-Award vor Finalgegner SKN St. Pölten. Dies bedeutet eine Prämie von € 10.000,–, die zweckgebunden für Aktionen und Projekte im Bereich Fairplay und Anti-Rassismus ausgeschüttet wird.

Fairplay-Wertung:
1. FC Red Bull Salzburg (28,35 Punkte)
2. SKN St. Pölten (26,65 Punkte)
3. SV Horn (24,90 Punkte)

Triplesieg im Torschützenranking

Ein „Triple“ gab es bei der TOTO-Torschützenwertung des Cups für die Salzburger. Mit 6 Treffern im Bewerb setzte sich Alan vor Jonatan Soriano und Sadio Mane (je 5 Tore) durch. Auch hierfür wandern € 10.000,– auf das Konto der Mozartstädter.

Die beiden Trophäen werden am 2. Juli 2014 im Rahmen des Samsung Cup Openings überreicht, wo auch die 1. Runde des Samsung Cup 2014/15 ausgelost wird.

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?