Im letzten Heimspiel einen Sieg einfahren

Im letzten Heimspiel der Saison ist noch einmal die SV Ried zu Gast....
FC Red Bull Salzburg vs SV Ried
Gewinnen Soriano und Co. auch das vierte Spiel gegen Ried?
Im letzten Heimspiel einen Sieg einfahren
Bitte bewerte diesen Beitrag
FC Red Bull Salzburg vs SV Ried

Gewinnen Soriano und Co. auch das vierte Spiel gegen Ried?

5:0, 4:0 und 3:1 lautet die Bilanz des FC Red Bull Salzburg gegen die SV Ried. Sagenhafte 12 Treffer gegen die Innviertler in einer Saison. Die Truppe rund um (Noch?)-Trainer Angerschmid mutierte in der aktuellen Saison zum Lieblingsgegner des Meisters aus Salzburg.

Bei der SV Ried läuft aktuell wenig rund. Der 35. Spieltag könnte für Ried Coach Michael Angerschmid gleichzeitig das Ende seiner Karriere als Trainer bei den Innviertlern sein. Ried Manager Reiter: „Wir haben beschlossen, dass der Vertrag mit Michael Angerschmid nicht mehr verlängert wird, wenn die im Vertrag vereinbarten 48 Punkte nicht erreicht werden. Der Vertrag endet dann automatisch mit 31. Mai.“. Aktuell liegt Ried mit 43 Punkten auf Platz 6. Angerschmid benötigt also 2 Siege, um seinen Verbleib zu garantieren. Zwar gewannen die Rieder zuletzt bei der Admira, allerdings warten als „Restprogramm“ nun eben die Salzburger und in der letzten Runde SK Rapid Wien. Von leichten Siegen darf der Ried-Trainer träumen.

Obwohl der FC Red Bull Salzburg ja schon einige Zeit als Meister feststeht, war zuletzt von einem „befreiten Aufspielen“ wenig zu merken. Zwar war man gegen Rapid „bemüht“, aber der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Ob da wohl auch die Nachricht des Abgangs von Trainer Schmidt zu Leverkusen eine Rolle gespielt hat? Schmid kann bis auf die „üblichen Verdächtigen“ Schiemer, Vorsah und Schwegler sowie Rodnei für das Spiel zurückgreifen. Mit Spannung wird auch erwartet, ob der Trainer dem scheidenden Fan-Liebling Eddie Gustafsson ins tor der Salzburger stellt. Das letzte Heimspiel würde sich ja fabelhaft als Abschiedsspiel für Eddie eignen. Man darf erwarten, dass die Salzburger weiter versuchen werden, den Punkterekord der Wiener Austria zu brechen. Rechnerisch ist das möglich, dazu werden aber zwei Siege in den letzten beiden Spielen benötigt. 

Rahmenprogramm und Meisterfeier

Nach dem Spiel gegen Ried wird den Salzburgern der sehnsüchtig erwartete Meisterteller übergeben. Der Spieltag ist auch „Kindertag“ (alle Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt – kostenlose Kinder-Tickets sind ausschließelich im Ticketing & Service Center und bei unseren Vorverkaufsstellen verfügbar. NICHT aber im Online-Ticket-Shop) in der Red Bull Arena und so wird den Jüngsten ein breites Rahmenprogramm geboten:

  • Streichelzoo & Maskottchen Lexi vom Zoo Hellbrunn
  • Kinderschminken
  • Luftballon-Basteln
  • Hüpfburg
  • Bungee Run
  • Sumsi zu Gast in der Red Bull Arena (Raiffeisen Bank Maskottchen)
  • Geburtstagsehrung von Bullidibumm mit einer selbstgebackenen Geburtstagstorte von Bullidikidz-Club-Mitgliedern
  • ÖBB-Hüpfzug
  • Riesenwuzzler-Turnier
  • Gaming Area mit diversen Simulatoren
  • Freestyle-Kicker Workshop
  • Breakdance Show
  • Programmpunkte in der Bullidikidz Arena (Fahnenmalen, Luftballon-Modellieren, Meister-T-Shirts basteln, etc.)
  • Bulls-Camp Showtraining im Bolzkäfig
  • Siegerehrung der Bolzkäfig Trophy 2014

Für die Erwachsenen gibt es nach dem Spiel auch noch Freibier der Stiegl-Brauerei, das die Mannschaft mit den Heimspiel-Toren erkämpft hat:

Ab ca. 18:30 Uhr finden die offiziellen Ehrungen (bester Spieler, bester Torhüter, etc.) und die Medaillenübergabe statt. Dann kommt der Augenblick, auf den alle Spieler und Fans gewartet haben. Der Kapitän des FC Red Bull Salzburg erhält den Meisterteller und wird ihn stellvertretend für eine überragende Saison in den Salzburger Himmel stemmen. Aber damit noch nicht genug gefeiert …

Direkt im Anschluss (ca. 18:45 Uhr) findet vor der Red Bull Arena (Parkplatz Sky-Box vor dem VIP-Zelt) die offizielle Meisterfeier statt.
Auch hier warten zahlreiche Highlights.

Gegen 19:00 Uhr wird das Stiegl-Bierbarometer eröffnet und das restliche Freibier wird im Zuge der Feierlichkeiten ausgeschenkt.

Gegen 20:00 Uhr feiern Soriano, Kampl & Co. nochmals gebührend den Meisterteller mit ihren Fans.

Spielinfo

35. Runde der tipp3 Bundesliga
Sonntag, 4. Mai 2014, 16.30 Uhr, Red Bull Arena
FC Red Bull SalzburgSV Ried
FC Red Bull SalzburgSV Josko Ried
  

Statistik:
1. Platz (77 Punkte, 106:33 Tore)

Statistik:
6. Platz (43 Punkte, 53:57 Tore)

  

[standings league_id=1 template=extend logo=false]

Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich wieder live vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unserem Fanticker bleibt ihr am Laufenden. Aktuelle Ereignisse könnt ihr auch bequem auf jedem Smartphone abrufen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel (Aufstellung, Tore, Karten, Auswechslungen) findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#RBSRIE

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Soriano und Gulacsi sind die Kicker der Saison › SALZBURG12.at
    2 Mai 2014 at 8:12
    Leave a Reply

    […] Ehrung der beiden Spieler wird im Zuge der Meisterfeierlichkeiten bei der Tellerübergabe am Sonntag in der Red Bull Arena […]

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    WERBUNG

    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de
    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
    Blogheim.at Logo
    %d Bloggern gefällt das: