Die Red Bull Salzburg Watch-List

Wer kommt? Wer geht? Die Gerüchteküche brodelt wieder....
Die "Süd" feiert mit der Mannschaft / © GEPA
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die "Süd" feiert mit der Mannschaft / © GEPA

Die aktuelle Saison der tipp3 Bundesliga ist noch nicht einmal vorbei und schon brodelt die Gerüchteküche rund um die Spieler des FC Red Bull Salzburg. Wer kommt? Wer geht? Wer steht auf den Wunschzetteln anderer Vereine? SALZBURG12.at fasst zusammen.

Fixe Verpflichtungen

Die Verpflichtung von Peter Ankersen wurde bereits im Jänner 2014 bekannt gegeben. Im Sommer wechselt der Defensiv-Allrounder in die Mozartstadt. Ebenso fix ist die Verpflichtung des FC Bayern Amateure Defensivspielers Benno Schmitz.

Mögliche (und fixe) Abgänge

Der Vertrag von Torwart-Ikone und Fanliebling Eddie Gustafsson läuft diesen Sommer aus. Eddie wird wohl seine Karriere beenden und (wenn es nach den Fans geht) einen Posten im Verein bekommen. Auch ein Stefan Hierländer hat ab Sommer keinen Vertrag mehr beim Österreichischen Meister 2014, möchte aber nach eigenen Aussagen gerne in der Mozartstadt bleiben. Ebenso läuft der Vertrag von Nationalspieler Florian Klein aus. Sein Name wurde zuletzt mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Ebenso hört man verstärkt die Namen Marco Meilinger und Valon Berisha wenn von RB Leipzig die Rede ist. 

Diese Salzburg-Kicker werden gejagt

Sadio Mané steht gleich auf den Wunschzetteln mehrer englischer Top-Klubs. Tottenham Hotspur oder Manchester City sollen an Mané dran sein, der beim FC Red Bull Salzburg aber noch einen Vertrag bis 2016 hat. Auch das Dreamteam im Sturm – Jonatan Soriano und Alan – tauchen immer einmal in den Medien auf. Alan hat einen gültigen Vertrag bis 2018, „El Capitan“ Jonny Soriano bis 2017. Immer wieder wird auch Kevin Kampl mit türkischen Vereinen in Verbindung gebracht. 13 Millionen Euro soll Fenerbahce – der ehemalige Gegner der Salzburger im Jahr 2013 – hinblättern wollen. Auch Kevin hat einen Vertrag bis 2018. Seit einiger Zeit ist auch Martin Hinteregger im Blickfeld von Top-Vereinen wie Lazio Rom, Liverpool und Borussia Dortmund. Auch Roger Schmidt ist in der Gerüchteküche gelandet. Der Salzburg Coach scheint auf der Wunschliste der Eintracht Frankfurt zu stehen.

Und wer kommt?

Auch hier erscheinen neue Namen fast täglich und verschwinden genau so schnell wieder. Einer, der sich noch am beständigsten hält, ist Marco Lopes, der aktuelle Kapitän der U21 von Manchester City. Er soll den Scouts ins Auge gestochen sein. Der offensive Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2016, hat aber wenig Chancen, in die Kampfmannschaft zu wandern. Doch wie heisst es bei unserem Verein immer so schön? „Fix ist es, wenn es auf der Webseite steht“.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 5 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at