Das vielleicht letzte Westderby für längere Zeit?

Salzburg ist ja bereits fix Meister der Saison, aber bei Wacker Innsbruck hingegen brennt der Hut....
SOCCER - RBS vs Wacker
Mané erzielt die Führung / (C) GEPA, Felix Roittner
Das vielleicht letzte Westderby für längere Zeit?
Bitte bewerte diesen Beitrag

Wacker Innsbruck vs FC Red Bull Salzburg

Salzburg gegen Innsbruck. Das „Westderby“ steht an – womöglich das letzte für einen längeren Zeitraum. Während des FC Red Bull Salzburg bereits fix als Meister feststeht, stehen die dunklen Wolken des Abstiegs über der Tiroler Landeshauptstadt.

Beim FC Red Bull Salzburg war vor einer Woche „Meister-Party“ angesagt. Dabei dürfte es der eine oder andere Spieler vielleicht ein wenig übertrieben haben, denn bei der Niederlage am Verteilerkreis diesen Mittwoch, wirkten einige Spieler, als hätten sie „Hangover“ live erlebt. Doch diesen Samstag soll wieder alles anders werden – die „Festung Salzburg“ steht! Das Duell gegen den Tabellenletzten endete übrigens noch nie torlos und so darf erwartet werden, dass die Salzburger auf die Jagd nach dem nächsten Rekord gehen – den 101 Toren pro Saison (gehalten von Rapid Wien). Bei Salzburg fehlen Isaac Vorsah (Trainingsrückstand), Christian Schwegler (Muskelverletzung) und Franky Schiemer (Muskelfaserriss, fällt längere Zeit aus). Gute Nachrichten hingegen von Andi Ulmer! Er befindet sich bereits wieder im Mannschaftstraining).

Beim FC Wacker Innsbruck läuten hingegen die Alarmglocken Sturm. Im Abstiegskampf gegen Admira Wacker holten die Tiroler gerade mal ein Unentschieden und bleiben somit 9 Punkte hinter den Südstädtern. Innsbruck konnte im Frühjahr bislang noch kein Spiel gewinnen, Geschenke wird es wohl von Salzburg auch keine geben. Und so darf in der Tiroler Landeshauptstadt bereits mit dem Abstieg spekuliert werden. Bei den Innsbruckern bahnt sich auch ein Kaderumbruch an. Goalie Safar wird im Sommer den Verein verlassen, ob Lukas Hinterseer gehalten werden kann ist sehr fraglich. Doch bei den Tirolern muss man immer gewarnt sein. Gerade in ausweglosen Situationen beweisen die Innsbrucker oftmals besondere „Steherqualitäten“.

Der letzte Sieg der Innsbrucker datiert im Jahr 2011. In dieser Saison gab es für den FC Red Bull Salzburg gegen den Tabellenletzten ein Unentschieden und zwei Siege zu verbuchen. Das letzte Heimspiel gegen Wacker endete im Oktober 2013 mit einer 6:0-Klatsche.

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Das Westderby ist schon ein spezielles Spiel. Wacker Innsbruck steht aufgrund der schwierigen Tabellensituation im Kampf gegen den Abstieg enorm unter Druck. Wir werden uns am Samstag definitiv anders präsentieren als Mittwoch in Wien und wollen an den Top-Fußball anschließen, den wir über viele Wochen gezeigt haben.“

Andre Ramalho: „Das Spiel gegen Austria Wien war nicht so gut, wie sonst. Aber ich bin überzeugt, dass es gegen Innsbruck wieder deutlich besser gehen wird. Aber das Match wird sicher nicht einfach, weil Wacker Innsbruck gegen den Abstieg kämpft und bei uns punkten will. Für uns besteht die Herausforderung darin, nach dem Spiel gegen Austria Wien wieder an die bisherigen Leistungen anzuschließen. Wir haben in dieser Saison noch einige Ziele in der Meisterschaft und im Cup zu erreichen.“ 

Toto Fan-Runde

Beim Spiel des FC Red Bull Salzburg gegen Wacker Innsbruck heißt es: „Gegen Vorweis einer Toto Quittung erhält man eine Eintrittskarte“. Das Kontingent ist mit 500 Eintrittskarten limitiert. In der Halbzeitpause wird beim Toto Pausengewinnspiel zusätzliche Spannung garantiert. Vor Spielbeginn werden 50 Toto Bälle ins Publikum geschossen, und jene 5 Matchbesucher, die einen markierten Toto Ball fangen, treten in der Spielpause zum Toto Torwandschießen an. Diese ausgewählten Fans versuchen dabei, den Fußball von der Fünfmeterlinie in eine der beiden Öffnungen der Torschusswand zu versenken. Jeder Schütze hat maximal zwei Versuche, um mit einem Treffer 100,– Euro in bar zu gewinnen. Als Trostpreis warten Toto Gratistipps auf die Teilnehmer. 

Spielinfo

30. Runde der tipp3 Bundesliga
Samstag, 29. März 2014, 19.00 Uhr, Red Bull Arena
FC Red Bull SalzburgFC Wacker Innsbruck
FC Red Bull SalzburgFC Wacker Innsbruck
  

Statistik:
1. Platz (70 Punkte, 98:26 Tore)

Statistik:
10. Platz (20 Punkte, 33:61 Tore)

  

[standings league_id=1 template=extend logo=false]

Liveberichterstattung

salzburg12.atSALZBURG12.at ist für Euch natürlich wieder live vor Ort und berichtet vom Spielgeschehen. In unserem Fanticker bleibt ihr am Laufenden. Aktuelle Ereignisse könnt ihr auch bequem auf jedem Smartphone abrufen. Alle Freunde von Twitter finden unter diesem Link die richtige Anlaufstelle. Wichtige Ereignisse des Spiel (Aufstellung, Tore, Karten, Auswechslungen) findet ihr auch auf der Facebookseite von SALZBURG12.at. Falls ihr auch Nachrichten via Twitter von anderen Quellen bekommen möchtet, nutzt diesen Hashtag des Spiels für eure Suche:

#RBSFCW

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: