Admira 8 Punkte Abzug
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 1 Minute
8 Punkte Abzug für Admira Wacker
Wir bitten dich um eine Bewertung

Nicht fragen. Aus gegebenem Anlass mussten wir heute die Tabelle korrigieren, denn am „grünen Tisch“ wurde heute Admira Wacker durch den Senat 5 (Lizenzausschuss) 8 Punkte abgezogen.

Grund dafür waren die Lizenzbestimmungen 4.4.1.3 e) und f):

Der Lizenzbewerber/-nehmer muss insbesondere gewährleisten, dass […]e) der Lizenzgeber alle benötigten Informationen und/oder Unterlagen erhält, die zum Nachweis der Erfüllung der Lizenzierungsverpflichtungen und –kriterien relevant sind;

f) der Lizenzgeber sämtliche erforderlichen sportlichen, infrastrukturellen, personellen und administrativen sowie rechtlichen und finanziellen Informationen über den Lizenzbewerber bzw. dessen Kapitalgesellschaften […] erhält.

Admira Wacker werden daher mit sofortiger Wirkung 8 Punkte abgezogen (Admira hat die Möglichkeit eines Protests. Der Beschluss hat allerdings keine aufschiebende Wirkung)

Die genauen Gründe werden auf Grund von Vertraulichkeitsvereinbarungen nicht genannt. Wir haben die Tabelle dementsprechend abgeändert. Stellt sich die Frage:
Steht damit der Absteiger der Saison schon heute fest?

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?