Gulacsi hält den Kasten sauber
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
Mission Europa startet morgen!
Wir bitten dich um eine Bewertung

Mit dem Spiel gegen IF Elfsborg startet der FC Salzburg am morgigen Donnerstag in die Gruppenphase der Europa League.

Die Jungs vom FC Red Bull Salzburg (bzw. FC Salzburg, wie wir international heissen) konnten vergangenes Wochenende noch einmal so richtig Selbstvertrauen tanken, indem der direkte Verfolger SV Ried in der eigenen „Keine-Sorgen-Arena“ förmlich zerlegt wurde. Auch die Liste der Verletzten wird wieder kürzer – „lediglich“ Franky Schiemer und Isaac Vorsah laborieren noch an ihren Verletzungen. Trainer Roger Schmidt kann also nahezu aus dem Vollen schöpfen und es ist anzunehmen, dass sich die Aufstellung ähnlich gestalten wird, wie beim Bundesliga-Spiel am Wochenende.

IF Elfsborg belegt in der heimischen Liga aktuell den 5. Platz nach 23. Runden. Die Schweden begannen ihre „europäische Tätigkeit“ ebenso in der Champions League Qualifikation und scheiterten in der 3. Runde knapp an Celtic Glasgow (1:0 A und 0:0 H). Ein knapper Sieg gegen FC Nordsjaelland (Dänemark) in der Europa League Quali-Runde sicherte den Schweden den Einzug in die Gruppenphase.

Da beide Vereine noch nie aufeinander getroffen sind, gibt es logischerweise auch keine Statistik zu vermelden. Auch wenn sich die Partie am Papier wie eine „gemähte Wies’n“ liest, ist Vorsicht geboten. Gerade gegen „Underdogs“ gab es schon böse Überraschungen.

Ticketinfo

Sichert euch die Tickets für die Spiele der EL Gruppenphase

Sichert euch die Tickets für die Spiele der EL Gruppenphase

Wer bei den Tickets für die Europa League Gruppenspiele noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies schnellstens nachholen. Die Kosten hierfür sind je nach Tribüne variabel, das 3er Package bietet die günstigste Möglichkeit, alle Heimspiele live mitzuerleben. Nähere Informationen zu den genauen Preisen bzw. den Bezugsmöglichkeiten findet man auf der offiziellen Seite des Vereins.

Spielinfo

FC Salzburg

-:-

IF Elfsborg

FC Salzburg vs. IF Elfsborg

1. Spiel der Gruppenphase der Europa League
Donnerstag, 19. September 2013, 19.00 Uhr
Red Bull Arena Salzburg
Schiedsrichter: Leontios Trattou (ZYP)

 

 

LIVEBERICHTERSTATTUNG IM TICKER, AUF TWITTER UND FACEBOOK

SALZBURG12.at berichtet natürlich wieder live vom Spiel! In unserem Fanticker mit Webradio „bullenfunk.fm“ bleibt ihr am Laufenden. Unsere Livenachrichten könnt Ihr auch direkt am Smartphone mitverfolgen.

Wenn Ihr auf Twitter unterwegs seid, dann ist dieser Link die richtige Anlaufstelle für Euch (Hashtag #RBSELF). Wichtige Vorkommnisse wie Tore, Karten oder Auswechslungen erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebook-Seite.

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 Comments
  1. Markus Tranninger 5 Jahren ago

    Als "Schwedischer Meister" würde ich Elfsborg jz nicht unbedingt als "Underdog" sehen.

  2. Alex Januschewsky 5 Jahren ago

    Am "Papier" Markus Tranninger 🙂 Wurden halt viele Vorschusslorbeeren vergeben, was ich prinzipiell nicht gut heisse.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at | Partner von mobilitynews.at

Log in with your credentials

Forgot your details?