Start in die HfM Erste Liga: Aufsteiger fordert Absteiger

Der Aufsteiger fordert den Bundesliga-Absteiger | Quaschner wechselt nach Liefering...
FC Liefering Kader 2013
Der Kader des FC Liefering im Jahr 2013
Bitte bewerte diesen Beitrag
FC Liefering Kader 2013

Der Kader des FC Liefering im Jahr 2013

Einen Tag vor der Bundesliga startet die „Heute für Morgen“ Erste Liga. Für den Aufsteiger FC Liefering steht das Duell mit dem Bundesligaabsteiger SV Mattersburg am Programm. Und eine Neuerwerbung gibt es auch zu vermelden.

Die kurze, aber intensive Vorbereitungsphase des FC Liefering neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Mit dem Heimspiel gegen den SV Mattersburg starten Aufhauser & Co nicht nur in die neue Saison, sondern auch in eine neue Liga. Das erste Abtasten der zehn Trainer fand bereits letzte Woche bei der Pressekonferenz zum Saisonstart im Weingut am Reisenberg (Wien) statt!

Für die Mannschaft von Peter Zeidler ist die erste Liga-Begegnung nicht nur ein richtungsweisendes Spiel, sondern vielmehr auch eine erste Bestandsaufnahme, um die eigene Entwicklung und Leistung im Liga-Vergleich gegen einen Aufstiegskandidaten zu sehen.

Die Red Bull Arena zählt mit Sicherheit nicht zu den bevorzugten Stadien in Österreich für die Burgenländer – in 16 Spielen mussten Patrick Bürger & Co 13 Mal als Verlierer die Heimreise antreten. Die Lieferinger hingegen absolvierten bislang 8 Heimspiele in der Red Bull Arena, sind dabei noch ungeschlagen und konnten Gegner wie den LASK (Relegation) und Austria Salzburg mit sehr starken Leistungen bezwingen. 

 

Nils Quaschner | Foto (c) kicker.de

Nils Quaschner | Foto (c) kicker.de 

Kontinuität am Spielersektor

Am Spielersektor bewiesen die Burgenländer – wie gewohnt – große Kontinuität. Trotz des Abstiegs in die „Heute für Morgen“ Erste Liga haben nur wenige Spieler den Verein verlassen. 

Auch beim FC Liefering ist der Grundstock des Kaders zusammengeblieben, wurde nur punktuell verstärkt. Neben Ante Roguljic wird auch der 19-jährige Deutsche Nils Quaschner – Nummer 29 –  in der „Heute für Morgen“ Ersten Liga behutsam aufgebaut und weiterentwickelt und soll sich über diesen Weg für den nächsten Karriereschritt empfehlen. Quaschner kam vom deutschen Drittligisten FC Hansa Rostock.

Peter Zeidler:

„Wir freuen uns, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten können und zum Auftakt gleich auf einen Gegner treffen, der um den Aufstieg mitspielen möchte. Das erste Spiel ist für alle Mannschaften sehr wichtig und dient als erste Bestandsaufnahme der eigenen Leistung im Liga-Vergleich. Wir freuen wir uns alle auf die neue Herausforderung und den Saisonauftakt gegen Mattersburg.“

Runde 1, „Heute für Morgen“ Erste Liga, 2013/14

FC Liefering vs. SV Mattersburg

Freitag, 19. Juli 2013, 20:30 Uhr, Red Bull Arena

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at