Yordy Reyna | Foto (c) AFP PHOTO / Daniel Garcia
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
Vorgestellt: Yordy Reyna
Wir bitten dich um eine Bewertung
Yordy Reyna ist "fit" für Salzburg! | (c) GEPA pictures

Yordy Reyna ist „fit“ für Salzburg! | (c) GEPA pictures

Yordy Reyna ist ein Roter Bulle. Auch wenn sein ehemaliger Verein Alianza Lima schon vor einigen Tagen die Vollzugsmeldung veröffentlichte, „fix“ ist es erst jetzt! Yordy Reyna wechselt für eine Ablösesumme von unter € 1.500.000,– zum FC Red Bull Salzburg und erhält einen Vertrag bis 2017! 

Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Mit dieser Neuverpflichtung setzen wir unsere Linie, junge Spieler mit Zukunftspotential zu holen, weiter fort. Unser Fokus liegt auf schnellen und technisch starken Spielern, mit denen wir den schon in der vergangenen Saison über weite Strecken praktizierten Spielstil weiter verbessern können.“

Schauen wir uns Salzburg’s Neuerwerbung ein wenig näher an:

José Yordy Reyna Serna – so sein voller Name – gilt in seiner Heimat Peru als ein echtes Top-Talent. Der am 17.9.1993 geborene Offensiv-Kicker ist aktueller Nationalspieler der peruanischen Elf. Für die U20 seines Landes kam Yordy siebenmal zum Einsatz und erzielte dabei 5 Tore. In seinem Land genießt er trotz seines Alters eine enorme Popularität, was durch seine Spitznamen dort (Der Magier, Die Rakete, Der König) unter Beweis gestellt wird.

Die Verpflichtung darf als kleine Sensation gewertet werden, denn Yordy war bei mehreren Vereinen international ein Thema, darunter auch Borussia Dortmund, Schalke 04 und Fenerbace Istanbul. Aber gerüchteweise waren auch spanische und italienische Clubs an ihm interessiert.

Ins Blickfeld hat sich Reyna bei der „U20 Campeonato Sudamericano 2013“ in Argentinien geschossen, wo er für Peru gleich fünfmal in neun Spielen den Ball im Tor versenkte. Für seinen ehemaligen Verein traf Yordy übrigens 12 mal in 46 Spielen. 

Mit seinen 169 cm ist er nicht gerade eine Riese, gilt aber landauf – landab als quirliger, schneller und technisch versierter Spieler, der auch Standards schießen kann.

Steckbrief

Nr. 19: Yordy Reyna

Nr. 19: Yordy Reyna

Vollständiger Name: José Yordy Reyna Sánchez
Geburtsdatum: 17.9.1993
Geburtsort: Chiclayo (Peru)
Nationalität: Peru
Größe: 169 cm
Gewicht: 68 kg
Position: Offensives Mittelfeld
Trikotnr.: 19

Bisherige Vereine: Alianza Lima
Tore in der Liga: 12 (46 Spiele)
Tore international: 7 (13 Spiele inkl. Freundschaftsspiele)

Spielervideo

Yordy Reyna beim Leistungstest

[flagallery gid=6]

Wir heissen Yordy Reyna in Salzburg HERZLICH WILLKOMMEN und freuen uns schon auf viele schöne Momente im Kampf um Meisterteller und Cuppokal sowie in der Champions League Qualifikation!

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
6 Comments
  1. Alex Januschewsky 5 Jahren ago

    Bin schon sehr gespannt auf ihn!

  2. Chvy Pkmz 5 Jahren ago

    Yordy Reyna the new star….. —-> Yordy Reyna <—- 😀 XD.

  3. Miguel Franco 5 Jahren ago

    Keep an eye in his performance.. fast in the area, good in the diagonal, good dribbling.. the REd Bulls got automatically hundred thousand of followers from Perú.

  4. Marijan Kelava 5 Jahren ago

    Bin auf sein erstes Pflichtspiel gespannt! Was sagst du Alex Januschewsky?

    • Author
      Alex Januschewsky 5 Jahren ago

      Marijan Kelava Ja, bin gespannt. Von den Vides her und beim ersten Testspiel gefällt der mir schon!

  5. […] Rangnicks Aussage (punktuelle Verstärkungen) wurde eingehalten und so wechselten bis lang nur Yordy Reyna und Peter Gulasci in die Mozartstadt. Die Salzburger spielten eine tadellose Vorbereitung – […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?