Presse-Echo: „Ich bin nicht Jefferson, ich bin Yordy“

Bitte bewerte diesen Beitrag Stefan Weger von sport10.at bat den jungen Peruaner zum Interview: In seiner Heimat Peru wird er wie ein Popstar verehrt, von den Fans wird er...
Das salzburg12.at Presse-Echo
Das salzburg12.at Presse-Echo
Bitte bewerte diesen Beitrag
Yordy Reyna in der Red Bull Arena

Yordy Reyna in der Red Bull Arena

Stefan Weger von sport10.at bat den jungen Peruaner zum Interview:

In seiner Heimat Peru wird er wie ein Popstar verehrt, von den Fans wird er der Magier gerufen. Jetzt will Yordy Reyna bei Red Bull Salzburg durchstarten.

Dienstag, 16:05 Uhr. Yordy Reyna kommt gemeinsam mitJonatan Soriano auf den Trainingsplatz in Salzburg-Taxham. Auf Spanisch führt Soriano seinen neuen Teamkollegen ein. Es ist seine erste Einheit unter TrainerRoger Schmidt.

Alles ist neu, die Spieler kennt er nur aus TV-Aufzeichnungen und dennoch hat man nicht das Gefühl, dass Reyna ein Fremdkörper ist. Schnell fügt er sich in das Team ein, zeigt warum man ihn geholt hat. Technisch stark und verdammt schnell ist er. Ab und zu nimmt ihn sich Schmidt zur Brust, um ihm einige Dinge zu erklären.

In Salzburg hat der 19-Jährige jedenfalls viel vor. Darüber und warum er nach Österreich wechselte und nicht nach Deutschland, wie er in Peru aufgewachsen ist und warum er wie ein Popstar gefeiert wird, hat sich sport10.at mit Reyna unterhalten.

sport10.at: Yordy, warum hast du dich für einen Wechsel nach Salzburg entschieden?

Yordy Reyna: Salzburg hat die beste Mannschaft in Österreich. Es spielen hauptsächlich junge Spieler hier. Das gefällt mir und deswegen habe ich mich für einen Wechsel entschieden.

Lest das komplette Interview auf sport10.at

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Cupfinale1. Juni 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at