FC Liefering zu Gast in Seekirchen – der nächste Dreier?

Der FC Liefering will den nächsten Dreier auswärts gegen den starken Frühjahrs-Gegner holen....
Aufhauser und Co zu Gast in Kufstein
Bitte bewerte diesen Beitrag

Fc Liefering vs SV Austria Salzburg

Nach dem erfolgreichen Abschneiden – 1:0-Sieg gegen Austria Salzburg durch das Tor von René Aufhauser vor 9.620 Zusehern – in der vorgezogenen 29. Runde gastiert der FC Liefering am kommenden Sonntag in Seekirchen. Dähne & Co blieben dabei übrigens zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Für die Lieferinger warten nun sechs Spiele mit Endspielcharakter, um den Platz an der Tabellenspitze bis zum Saisonende erfolgreich zu verteidigen.

Die Mannschaft von Miro Bojceski hat sich in der Rückrunde bislang sehr gut präsentiert und rollt die Tabelle von hinten auf (aktuell Tabellenplatz 7). Momentan stehen in der Rückrunde 18 Punkte zu Buche, wobei lediglich ein Spiel verloren wurde – entspricht Rang 4 der Tabelle. Zudem konnte der SVS in Runde 19 die Austria mit 2:1 besiegen und erteilte den Maxglanern den ersten Frühjahrs-Dämpfer in Hinblick auf den Westliga-Titel.

Einige Spieler sind für das wichtige Auswärtsspiel in Seekirchen mehr als fraglich, da sie beim Salzburg-Derby einige Blessuren davon getragen haben. Über deren Einsatz wird wohl erst kurzfristig entschieden werden.

Peter Zeidler:

„Wir haben uns in den letzten Wochen zwei Spiele von Seekirchen angesehen. Eine sehr kampfstarke Mannschaft, die auch spielerische Akzente im Spiel setzen kann. Ich denke, man muss nicht extra vor unserem Gegner warnen, die erbrachten Leistungen sprechen mit Sicherheit für sich. Wir haben großen Respekt und erwarten ein schweres Spiel. Nichtsdestotrotz fahren wir am Sonntag nach Seekirchen, um den nächsten Erfolg einzufahren.“

24. Runde, Regionalliga West 2012/2013

SV Seekirchen vs. FC Liefering

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:30 Uhr, Sportzentrum Aug (Seekirchen)

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 5 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at