Westderby im Samsung Cup Viertelfinale

Im Cup-Viertelfinale geht's für die Salzburger ins Tivoli Stadion....
Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg
Kann Kevin Kampl gegen Innsbruck seine Stärken ausspielen?
Bitte bewerte diesen Beitrag

ÖFB Samsung Cup

Stell dir vor es ist Cup und keinen interessiert es. Der ÖFB Samsung Cup führt ein stiefmütterliches Dasein, eine ‚Reform lässt auf sich warten. So „stiefmütterlich“, dass der hauseigene Staatsfunk ORF nur zwei der vier Spiele überträgt. Die Partie SK Rapid Wien – FC Pasching am morgigen Dienstag „landet“ bei ATV, aber das Spiel FC Wacker InnsbruckFC Red Bull Salzburg wird morgen ab 20.30 Uhr in ORFeins übertragen. Am Mittwoch zeigt ORFsport+ noch SV Josko Ried – LASK Linz, Fans der Kärntner und der Wiener Austria gehen leer aus. Doch jetzt zum Spiel der Salzburger.

In der Meisterschaft feierten die Salzburger bisher drei Siege über den Tabellenletzten aus Tirol, doch der Cup hat ja bekanntlich seine eignen Gesetze. Bei Innsbruck funktioniert derzeit nicht wirklich viel. aus den letzten sechs Partien in der Bundesliga holten die Tiroler gerade mal einen Punkt, Salzburg hingegen ist im Jahr 2013 noch ungeschlagen.

Personell weiß man nicht viel vor dem morgigen Cup-Spiel, lediglich der Torwart wurde heute schon bekannt gegeben: Eddie Gustafsson wird versuchen, den Salzburger Kasten sauber zu halten. Der Keeper im O-Ton:

„Natürlich freue ich mich, dass ich im Cup mit dabei sein und zeigen kann, dass ich ein guter Tormann bin. Ich arbeite im Training hart und will mich ständig verbessern. Wichtig für den Erfolg ist, dass wir auch diesmal wieder als Mannschaft auftreten und diszipliniert und clever spielen, um in die nächste Runde zu kommen“. 

Das Salzburg den Cup nicht auf die leichte Schulter nimmt, bestätigt Trainer Roger Schmidt:

„Unser Ziel heißt Titelverteidigung und dafür müssen wir Wacker Innsbruck besiegen, was uns in der Meisterschaft heuer bereits gelungen ist. Vor allem das letzte Spiel in Innsbruck war aber eine sehr enge Angelegenheit und hat uns gezeigt, dass wir alles abrufen müssen, um das Halbfinale zu erreichen. Eddie Gustafsson ist ein absoluter Profi, trainiert intensiv und gut – ich habe volles Vertrauen in seine Qualitäten“

Bei Salzburg fehlen auf jeden Fall Martin Hinteregger und Valentino Lazaro. 

Die siegreichen Teams bestreiten am 7./8. Mai das Semifinale. Die Auslosung der beiden Duelle erfolgt am Sonntag, 21. April ab 18:00 Uhr live in der Sendung Sport am Sonntag auf ORF eins. Das Cupfinale findet am 31. Mai im Ernst Happel-Stadion statt. 

FC Wacker Innsbruck

 

FC Red Bull Salzburg

FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg

ÖFB-Samsung-Cup Viertelfinale
Dienstag, 16. April 2013, 20.30 Uhr (live in ORFeins)
Tivoli Stadion Tirol 
 Schiedsrichter Alexander Harkam 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1Rheindorf Altach201334+1142
2FC Red Bull Salzburg201244+2340
3SK Sturm Graz201235+1939
4Austria Wien201217+837
5Rapid Wien20767+927
6Admira Wacker207211-1623
7Wolfsberger AC206410-922
8SV Guntamatic Ried206212-1420
9St. Pölten204610-1518
10Mattersburg203512-1614
KOMMENDE SPIELE
Samstag, 11. Februar 2017
Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
Mattersburg18:30SK Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
Sonntag, 12. Februar 2017
Austria Wien16:30Rapid Wien
ERSTE LIGA
#MannschaftSpieleSUNTDP
1LASK Linz201244+1740
2Liefering201073+1537
3Austria Lustenau201064+1236
4Kapfenberger SV20938+030
5Wacker Innsbruck20776+128
6Wiener Neustadt20839-627
7Wattens20587-1023
8Horn205411-819
9Floridsdorfer AC204511-917
10Blau-Weiß Linz20299-1215
KOMMENDE SPIELE
Freitag, 24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
Horn18:30Kapfenberger SV
Wacker Innsbruck18:30Wattens
Liefering20:30LASK Linz
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com
WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at