Salzburg begrüßt Ried – mit Ausfällen

Unser Vorbericht zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried in der 26. Runde der tipp3 Bundesliga....
Martin Hinteregger im Spiel gegen SV Ried
Bitte bewerte diesen Beitrag
Fränky Schiemer steht nach den fünften Gelben Karte

Fränky Schiemer steht gegen die SV Ried nicht zur Verfügung

Irgendwie ist es schon ein wenig zum „Aus-der-Haut-fahren“. Dass die Salzburger zuletzt ja nicht gerade in Höchstform agierten, wurde ja bereits Land auf – Land ab in den diversen Medien mehr oder weniger professionell diskutiert. Jetzt hätten die Salzburger die Chance am morgigen Samstag wieder etwas gut zu machen und schon kommt der nächste Dämpfer. Franz Schiemer und Kevin Kampl fallen beide verletzt aus. Und Stefan Ilsanker steht mit der 5. Gelben. Lazaro – die Geschichte kennen wir – fällt noch länger aus.

Nach dem eher mäßigen Auftritt (freundlich gesagt) des FC Red Bull Salzburg gegen die Admira im Nachtragsspiel der 23. Runde der tipp3-Bundesliga sind nun in der Tabelle die Verhältnisse wieder ausgeglichen. Nicht nur Salzburg absolvierte sein letztes Nachtragsspiel, auch der WAC ist wieder „auf Gleich“. Während Salzburg seit dem Start in die Frühjahrssaison zwar kein Spiel verloren – aber nur 2 von 5 gewinnen konnte, steht’s um den morgigen Gegner noch bedeutend schlechter.

Die SV Ried verlor die letzten 3 Spiele und holte magere 2 Punkte aus zwei Unentschieden. 5 Spiele ohne Sieg – das schmerz das Rieder Herz. Während Salzburg nach unten hin relativ gut abgesichert ist, gings für Ried bergab. Mittlerweile wurde man vom Aufsteiger überholt und Mattersburg schielt auch schon in Richtung nach oben.

Fazit: Beide Vereine müssen punkten, aber das ist ja nichts neues. Da beide Vereine mit ihren letzten Begegnungen in keinster Weise zufrieden sein können, dürfte sich da am morgigen Tag ein spannendes Duell entwickeln, bei dem neben fußballerischem Können auch viel Herz und Kampfgeist gefragt sind. Die Fans beider Vereine wollen für das Auftreten ihrer Mannschaften in den letzten Wochen entschädigt werden.

Statistisch gabs für die Rieder in der Red Bull Arena noch nie viel zu holen:

SpieleSiege RBSUnentschiedenSiege SVRTorverhältnis
31199356:27

 

Die Spiele der anderen Vereine

Rapid bekommt es mit der Admira zu tun. Und wenn die Südstädter ähnlich auftreten wie gegen Salzburg, dann wirds für Rapid schwer hier voll zu punkten. Sturm Graz hat die Innsbrucker zu Gast. Und nachdem es ja gerade Mode zu sein scheint, dass die „Kleinen“ die „Großen“ grad massiv ärgern, ist das auch keine „g’mahte Wiesen“ für die Steirer. Der WAC bekommt wieder die Chance auf weitere 3 Punkte: bei den Kärntnern ist Tabellenschlußlicht Wr. Neustadt zu Gast. Im Sonntagsspiel hat Mattersburg den Tabellenführer Austria Wien zu Gast. Neustadt konnte die Wiener ärgern, warum nicht auch Mattersburg?

Tabelle

Vor der 26. Runde der tipp3-Bundesliga ergibt sich folgende Tabellensituation

[standings league_id=1 template=extend logo=true]

Spielinfo


RBS vs Ried Intro von SALZBURG12at

FC Red Bull Salzburg

 

SV Ried

Red Bull Salzburg  -:-  SV Ried

Samstag, 16. März 2013, Anpfiff: 18.30 Uhr
Red Bull Arena Salzburg

SALZBURG12.at berichtet natürlich wieder live von der Begegnung im Fanticker (mit Webradio) bzw. via Twitter auf salzburg12at unter dem Hashtag #rbsvssvr

[Routenplaner Arena NavigationzurArena]
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Ein Kommentar
  • Leo Bogensberger
    15 März 2013 at 14:11
    Leave a Reply

    Morgen müssen sie trotz Ausfällen endlich wieder einmal zeigen was sie können! Ich glaub an unsere Mannschaft!

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at